Was bringt Religion und glaube ehrliche meinung?
Was ist eurer Standpunkt zu diesem Thema
8 Antworten
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Durch Religion offenbaren sich Dinge, welche als Nichtgläubiger nicht wirklich sichtbar sind. Nicht nur, dass man das wirkliche Böse dieser Welt erkennt, sondern man ist selbst im Kampf.
Sobald du nämlich, besonders im Christentum, der Religion beitrittst, wirst du viele demonische Attacken erhalten, welche dich von deinem Glauben abhalten werden.
Du wirst am Anfang es noch leicht haben, doch nach paar Tagen, nachdem du weißt, was auf dich zukommen wird, wird alles etwas schwerer.
"Religion"
bringt "Entfernung" von unserem ewigen Gott (Joh.8,44; Offb.17,1-4).
Wahrer "Glaube"
(Hebr.11,1) bringt "Nähe" (Lk.17,19; Röm.6,23).
Das Fatale an den Religionen ist, ihnen sind ihre zwei Hauptaufgaben abhanden gekommen.
Die Welt zu erklären.
Moralische Wehrte zu vermitteln.
Der Mensch kommt seit Darwin & Co für die Evolution ohne einen Gott aus und das trifft, im Buddhismus und bei Karl Marx & Co für moralische Wehrte, auch zu.
Meine ehrliche Meinung? Reine Zeitverschwendung.
Die Zeit, die man verbringt sich das Zeug rein zu tun, könnte man auch produktiv damit verbringen das eigene Leben und dasjenige Anderer zu verbessern.