Was bringen Mir Liegestütze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was dir Leigestützen bringen wenn du nur diese als Kräftigungsübungen machst, ist ein krummer Rücken und ekelhaft nach vorne gezogene Schultern. Aussagen darüber das sie den Rücken oder sonstiges trainieren sind quatsch. Andere Muskeln haben sicher einen Anteil daran den Körper stabil zu halten, aber Liegestütze gehen eigentlich nur auf die Brust, Trizeps und Teile der Schultern.

Du solltest auf jeden Fall noch was für den Rest des Körpers machen, d.h. Klimmzüge für den hinteren Bereich des Körpers, sowie Kniebeugen evt. einbeinig oder Ausfallschritte für die Beine, Situps für den Bauch und Übungen für den unteren Rücken wie Supermans oder Hyperextensions.

Weiterhin is die Frage was du dir von deinem Training erhoffst? Willst du Muskeln kriegen oder deine Ausdauer erhöhen oder willst du einfach nur fitter und gesünder werden?

Bei den normalen Liegestützen werden sowohl Trizeps als auch die Brustmuskulatur trainiert.

hi

Liegestütz sind spitze. Trainieren fast den ganzen Körper, da dieser komplett unter Anspannung steht. Speziell natürlich Arme / Trizeps, Brust, Rücken/Schultern

Super Ganzkörper-Workout

du bist der einzige, der von euch 30 schaft?^^

nee, aber liegestützen sind ein top training, weil es fast den ganzen körper beansprucht. versuch mal verschidene varianten, hände breit aufgesetzt oder zusammen unter der brust oder auf fäusten mit den ellenbogen nach hinten und ganz dicht am köroer oder mit händeklatschen dazwischen, mit füßen auf nem stuhl oder einem fuß in der luft, irgendwann dann einarmige...

wäre gut, wenn du zum ausgleich noch klimmzüge machen würdest, weil die den bizeps, den rücken und die hinteren schultermuskeln beanspruchen. für den bauch sind die auch gut, aber das gilt wiederum auch für liegestützen.

Liege stützen sind gut für Brust-, Arm-, Schulter-, Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskulatur.

Russian3
Fragesteller

Also sind Liegestütze ein Sport für den ganzen Körper und benötigen keine weitere Aktivität?

karpuz  05.05.2012, 23:36
@Russian3

wenn ich in Wiki gut aufgepasst habe ja ist sport für den ganzen körper :)