"100 Liegestütze am Tag", wie effektiv ist dieses Training?

4 Antworten

Ich würde nicht direkt mit 100 Liegestützen beginnen wenn man vorher nicht regelmäßig trainiert hat. Außerdem könnte man auch mehr als 100 Liegestützen machen wenn man die Kondition dafür hat! Also fange lieber mit weniger Liegestützen an und steigere dich!

Ich hab's mit 80 am Tag gemacht und mochte danach nicht mehr steigern. Aber ich habe vor allem extrem starke Oberarme gekriegt. Plötzlich war ich ganz nah an Vin Diesel dran (ironisch) :D

Hi Karola,

erstmal: Es sind nicht 100 Liegestütz am Tag sondern 100 sind das Ziel. Am Stück ohne Pause. Erreichen soll man das nach 6 Wochen.

Habe es mal gemacht und es motiviert auch sehr. Jede Woche 3x Liegestütz machen ist auf jeden Fall nett. Problem an der Sache: Du schummelst irgendwann oder schaffst es einfach nicht mehr. Habe die Woche dann wiederholt. Am Ende habe ich 75 oder so geschafft und war recht zufrieden. Allerdings sollte man nebenbei auch die Gegenspieler am besten mit Klimmzügen trainieren.

Wenn du sonst gar keinen Sport machst, ist es eher ungeeignet.

1 Monat lang jeden Tag 100 Liegestütze und 100x Kurzhantelheben (pro Arm 6kg)?

Hey bin 15 und habe seit 3 Tagen angefangen jeden Tag 100 Liegestütze und 100 Kurzhantel Übungen zu machen. Natürlich nicht alle auf einmal. Sondern den ganzen Tag hab ich Zeit. Liegestützen mach ich immer 20 Stück. Ist es schädlich für meinen Körper?

...zur Frage

Fitness-Training?(Liegestütz,..)

Hallo Community! Ich möchte eine athletische(ere)n Körper und generell mehr Fitness. Zurzeit trainiere ich auf diese Art: - 2-3 Pro Woche Volleyball Training - Jeden Tag 100 Liegestütz 100 Sit-Ups 100 Kniebeugen - 1-2 Laufen(7-10km) bzw. Intervalltraining

Hat diese Art von Training Sinn? Baue ich somit Effektiv Muskel auf? Zur Info: Bin 16 Jahre alt

Lg David

...zur Frage

Was bringen Mir Liegestütze?

Also Ich habe schon vor 3 Wochen damit begonnen täglich beim Aufstehen, vor dem Mittagessen und am Abend 30 Liegestütze zu machen, was mir auch sehr Gut gelingt, außerdem bin Ich der einzige im Freundeskreis der 30 schafft, mittlerweile kann Ich das locker. Nun habe Ich vor jede Woche noch 5 weitere zu machen, aber...

Was bringen Mit Liegestütze eigentlich? Brustmuskeln, Trizeps und Schultern?

Und wie empfehlenswert bzw. effektiv ist es wenn nur Liegestütze gemacht werden?

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?