30 Liegestützen pro morgen effektiv?

9 Antworten

Ich finde auch dass mit dem eigenen Körper trainieren am besten ist und am meisten Spaß macht. Allerdings kann man das Training noch gut ausbauen.

Wenn du darauf Lust hast, kannst du dir überlegen dir das Buch "Fit ohne Gewichte" zulegen. Darin hast du alle nötigen Informationen, Trainingspläne und natürlich viele viele Übungen.

Auf jeden Fall das ist der effektivste Muskel Aufbau! Besseres Training gibt es garnicht als mit dem eigenen Körper zu trainieren. Also mach weiter so!

LG Donny :)

andele321  20.11.2014, 08:57

Rede einfach nicht wenn du keine Ahnung hast...

Da man den Sinn und Unsinn von Sport nicht immer nur am Muskel- oder Kraftzuwachs misst, wird dir keiner diese Frage pauschal beantworten können. Hier musst du auf persönliche Erfahrungen setzen. Fühlst du dich gut mit einer kleinen morgendlichen Trainingseinheit, dann behalte sie bei.

na sicher, regelmässiges training bringt immer etwas :)

Für den Anfang ganz okay - Versuche am Wochenende mal 3 - 4 Sets hintereinander mit 1-2min aktiver Pause dazwischen. ( = Bewegen nicht hinsetzen )