Was braucht man um im Wald zu überleben?

7 Antworten

Ein paar belegte Brote, ein paar Flaschen Wasser und einen Schlafsack. Notfalls kann man auch eine Woche überleben ohne etwas zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich habe ca.9Tage allein im Wald zugebracht-hab außer einem Messer und einem Kurzbeil und ein ca.25m langes Kletterseil und 50m Reepschnur 6mm u.1 Taschenlampe mit Ers.Batterien u.ein Mini-Radio , ebenso Fotokamera und Filme, einen Wasserfilter und ein Kompaktkochgeschirr von "Bergfreund" dabei.Schlafsack u.Trainingsanzug, Badehose und Grundverpflegung: 2kg.Brot,div.Konserven,Fisch, Wurst, Fleisch eca. 2,5 l Wasser in Flaschen,Teebeutel eca., kl. Verbandsbeutel. Ein Handy gabs damals noch nicht! Heutzutage hätte ich so ein nützliches Ding natürlich dabei!

Irgendwas gegen Mückenstiche und Co und für Notfälle ein Handy und ErsteHilfe-Tasche, Feuerzeug oder Streichhölzer sind praktisch und Wasser bzw. Wasserfilter

Einen Messerscharfen Verstand, einen guten Instinkt und die Kraft ums nackte Überleben zu kämpfen. Der Kampf wird zu aller erst hier oben gewonnen *mit dem Finger auf den Kopf tipp*

7 Dosen Ravioli, nen Campingkocher, en Dosenöffner ... fertig.