Lust auf Survival?

7 Antworten

  • menschenfreier Wald - gibt es nicht...
  • Hütte bauen - darfste nicht...
  • Essen beschaffen - Jagd und Fischfang ist Wilderei!
  • Ohne Kenntnisse - findet man entweder nix Essbares oder futtert was giftiges, teils tödlich giftiges!
  • Artenschutz verbietet auch in vielen Fällen das sammeln und futtern
  • Und nicht zuletzt wehren sich die großen und kleinen Scheißerchen, wenn man sie anknabbern will - dumm aber auch...
  • Von Trichinen, Würmern, Zecken, Viren und sonstigen "Untermietern" die man ggf. "erbt" ganz zu schweigen...
  • Feuer machen - ist strikt verboten im Wald und 100m drumrum
  • Holz verwenden - ist Sachbeschädigung und Diebstahl
  • Campen im Wald - ist verboten

... lediglich das freie Betretungsrecht haste...

... und selbst wenn du einen Waldbesitzer findest, der dir das gestattet, ist Feuer immer noch verboten...

...und das Jagdausübungsrecht und das Fischrecht gehören im Zweifel einem anderen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

offenes feuer und zelt ist leider in Deutschland nicht erlaubt. (ich empfehle Norwegen,Alaska oder Canada)

hängenatte soll hier aber ne "grauzone" sein. und aus Mosen oder mithilfe einer plane kann man,wenn man weiss wie, an wasser kommen. Wenn man schnecken oder grillen lange genug gart ,mithilfe eines Campingkochers, sollten sie genießbar sein. du kannst auch die schale von Hagebutten abknabbern oder dir daraus Natnrlade oder ein tee machen. ich emofehle dir einige bücher zu diesem thema zu organisieren und dich zu belesen über "Pflanzliche Notnahrung / Pilze )

Grundsätzlich nutze ich totholz, für den bau eines shelter & co, der nach 1 tag wieder zerlegt werden kann ,ohne dass man tiere oder Umwelt schadet. und solange man sich nicht im Tierschutzgebiet aufhält, sich benimmt freundlich verhält, müll mitnimmt !!! und nur das "nötigste" einpackt kann man ruhig mal 2 tage draussen sein.

wenn man es so haargenau nimmt, dürfte man garnichts mehr. Man wird in der stadt vom licht geblendet, von menschen genervt, von autos vergiftet ABER im wald darfste nicht .WTF ,Armes Deutschland, weißte was ich meine

Woher ich das weiß:Hobby
Hat man irgendwo die Möglichkeit sowas zu machen?

Nur, wenn Du die Erlaubnis des Grundstückseigentümers dazu hast.

Jeder Wald in Deutschland gehört irgend jemandem, sei es eine Privatperson, der Gemeinde, dem (Bundes-) Land oder dem Bund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
myotis  26.05.2022, 23:08

Und auch dort ist Feuer strikt verboten!

wenn der wald dir gehört und ringsum ein zaun ist kannst das tun,nur hütte bauen ist nicht erlaubt

Sowas ginge höchstens in schweden oder so, aber in deutschland kannste das vergessen. und ich bezweifle, dass dir das deine erziehungsberechtigten erlauben