Was braucht jemand, um Geld von meinem Konto zu nehmen?

4 Antworten

Das gleiche wie bei ner stinknormalen Überweisung auch -> die IBAN.

Paypal allerdings will das Konto bestätigt haben. Ggf. funktioniert es vorher nicht für Lastschriften. Gastzahlung sollte aber gehen.

Unzählige Firmen veröffentlichen ihre Kontonummern mit ihren Rechnungen - und nichts passiert.

Warum interessiert Dich diese Frage? Dein Jugendkonto dürfte ein Limit haben. d.h. es darf nicht überzogen werden. Paypal - eines Deiner Stichwörter - kommt für Dich erst in vier Jahren in Frage. Unberechtigten Abbuchungen kann im Bankkonto widersprochen werden.

In legaler Form braucht er einen Abbuchungsauftrag, den du in Papierform unterschrieben hast.

Damit jemand dein Konto über Internet plündern kann, braucht er deine Kontozugangsdaten, deine Verfügernummer, deine Codes. Weiters braucht er noch dein Handy, das für die Sendung des Push-Tans autorisiert ist.

Das ist nicht bei allen Banken gleich.

Deine Kontonummer reicht aus um eine Lastschrift auszuführen. Jedoch kannst du es dann zurückbuchen lassen ?!?