PayPal Rücklastschrift was tun?

2 Antworten

Ruf Paypal an und frage wie viel durch deinen Fehler jetzt offen ist.

danach überweis es oder frag nach ob Paypal es nochmal bei dir abbuchen kann.

Vielen Dank, habe jetzt bei PP angerufen, die meinen ich würde halt noch 5x 3€ Rücklastschrift Gebühren zahlen müssen... dumm gelaufen aber das nächste Mal bin ich schlauer waren es halt 15€ Lehrgeld...

@Horst232

musst du es jetzt dann überweisen oder buchen die nochmal ab ?

@Richi008

Die Buchen erstmal Ihre 25€ vom PP Konto ab, dann die Rücklastschrift vom Sparkassen Konto und danach ist's fertig

"Wiedergutschrift" bedeutet, daß die zunächst erfolgte Lastbuchung wieder aufgehoben wurde. Geld wurde nicht bewegt, weil keins auf Deinem Konto war.

Ob Paypal nun erneut eine Abbuchung versucht, weiß ich nicht. Du kannst Dich aber bei der Paypal-Hotline telefonisch erkundigen.

Also im PayPal Forum heißt es, dass PayPal immer einen zweiten Versuch startet, jedoch weiß ich nicht wie viel Geld mich das wegen der Rücklastschrift kostet...

@Horst232

Nein das stimmt nicht. Gleiche dein PP Konto sofort aus

@Comp4ny

Hab auf PayPal jetzt 25€ aufgeladen, was passiert jetzt im weiteren Verlauf, werden die nur die 25€ abbuchen oder kommen da noch mehr Kosten auf mich zu ...

@Horst232

Wenn du 25 € im Plus bei PP bist dann ist doch alles super.

@Yetanotherpage

Vielleicht ist die Sparkasse ja eine von diesen netten Banken