Paypal Rücklastschrift?

2 Antworten

Hallo,

da hat dich dein "Freund" aber richtig schön abgezogen.

Ohne deine Einwilligung kann er den Betrag an "Freunde und Familie" nicht zurück buchen. Da hat er dich irgendwie angeschwärzt.

Solch einen Gauner als Freund zu bezeichnen grenzt schon an Blödheit.
Das sind Ganovenmethoden.

Rufe sofort bei PayPal an schildere den Fall.
Auch wenn es am Telefon etwas länger zu warten gilt.

Hansi

Überall bei Paypal und in Foren von Paypal Moderatoren steht, das sein Paypal Konto dann mit einem Minus belastet wird. Und sich Inkasso Unternehmen melden.

Dann hat er wohl einen unerlaubten Kontenzugriff gemeldet und dann wird Dein Konto belastet.

Du kennst diesen "Freund" tatsächlich persönlich?

Sike67
Fragesteller

Aber bei Paypal ist es doch garnicht mehr möglich einen unerlaubten Kontozugriff zu haben, alles ist mehrmals abgesichert mit Sms Check usw.. Ausserdem hat er das Geld von sich zuhause also seiner standartmäßigen IP Adresse gesendet.

Demnach kann kein unerlaubter Kontozugriff stattgefunden sein, ist paypal nicht in der pflicht sowas zu prüfen ?

Ratefuchs007  25.08.2021, 15:25
@Sike67
Aber bei Paypal ist es doch garnicht mehr möglich einen unerlaubten Kontozugriff zu haben, alles ist mehrmals abgesichert mit Sms Check usw.

Selbstverständlich ist das möglich.

Nochmal:
Du kennst diesen "Freund" persönlich?

Sike67
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja ich habe es auch mit ihm geklärt und er mir die Schulden persönlich gegeben, aber ich verstehe nicht wieso das in Paypal Foren etc selbst von Moderaten immer dargestellt wird, als gibt es diese Möglichkeit nicht.

Das ist ja quasi ein Freifahrtschein zum betrügen, wenn dann das Konto des Empfängers belastet wird..

Richi008  25.08.2021, 17:53
@Sike67

Paypal ist für Käufer immer wie ein Freifahrtschein.

die meisten Betrüge passieren über Paypal , da es immer einen weg auf erstattung gibt.