Wie lange darf ein PayPal Konto im Minus sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal schreibt:

Grundsätzlich kann es ab dem ersten Tag des negativen Kontostandes dazu kommen, dass die Angelegenheit an ein Inkassobüro weitergeleitet wird. In der Regel geschieht dies aber erst nach 20 bis 30 Tagen. Man sollte das Konto jedoch immer so schnell wie möglich ausgleichen, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.

Ich würde Dir wärmstens empfehlen, niemals Dein PayPal-Konto ins Minus geraten zu lassen. Paypal geht rigeros dagegen vor; das mindeste ist eine Kontoeinschränkung.

Margita1881  27.04.2021, 09:33

Guten Morgen Clarasweet

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Du wirst bald nicht mehr auf Lastschrift kaufen könne, leg Dir schon mal eine Kreditkarte zu.

Grundsätzlich kann es ab dem ersten Tag des negativen Kontostandes dazu kommen, dass die Angelegenheit an ein Inkassobüro weitergeleitet wird. In der Regel geschieht dies aber erst nach 20 bis 30 Tagen. Man sollte das Konto jedoch immer so schnell wie möglich ausgleichen, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.

Meins war vier Wochen im Minus, konnte dann halt nur nix kaufen. Steht bestimmt genaueres in den AGB

Meistens ist es eine Woche im Minus bereich, meistens gibt es danach auch Einschränkungen bei manchen Features. Also das war bei mir so.