Paypal im Minus löschen?

4 Antworten

Hey kann man ein Paypal Konto, das im minus ist, löschen?

Paypalkonten kann man nicht selbst löschen, nur schließen. Bei offenen Fällen kann man nicht schließen.

Und was passiert wenn man das Minus nicht ausgleicht

Ich bekam 2 Aufforderungen auszugleichen, danach Inkasso, nach ner Weile Mahnbescheid... die Forderung war haltlos, danach kam nichts mehr und ist mittlerweile verjährt, allerdings wurde das PP Konto gesperrt. Mittlerweile ist es wohl gelöscht. Bei nem Einloggversuch bekomm ich die Nachricht dass die Daten nicht richtig sind. Als es nur gesperrt war konnte ich mich wenigstens noch einloggen, nur nicht nutzen.

Frage nur aus Neugier ob sowas wirklich klappen könnte

Aha.

Die Löschung wird nicht durchgeführt und wenn du zulange brauchst zum Ausgleichen, dann bekommst du Post von PayPal mit Mahngebühren oben drauf und wenn wieder nichts passiert, dann geht das Problem zum Inkassobüro und wird nochmal teurer und dann gehts vor Gericht wenn wieder nichts passiert und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und will das Geld in Bar haben oder geht mit Polizei durch deine Wohnung und klebt Kuckucks-Sticker auf deine Sachen die dann verkauft werden.

Nein kann man nicht.

Und was passiert? Die geben das an ein Inkassounternehmen weiter, die versuchend das Geld einzutreiben bis hin zu Kontopfändungen und Gerichtsvollzieher.

Paypal gibt übrigens nur eine SEHR kurze Frist zum Ausgleich

TheHunter147  23.08.2019, 08:59

Bei mir ist das Konto seit bereits 6 Jahren im Minus.

Kirschkerze  23.08.2019, 09:00
@TheHunter147

Ein Paypal Account, wir reden nicht von einem Girokonto mit Dispo. Wäre das ein Paypal Account wäre der keine 6 Jahre mehr existent gewesen

Kirschkerze  23.08.2019, 09:05
@TheHunter147

Sorry ich weiß dass du Unsinn redest ;) Nur weil du die Frage missverstanden hast versuchst du dich jetzt rauszuwinden aber aufgrund Arbeitsfeld weiß ich exakt wie die systemseitige Verarbeitungen bei rückständigen Paypal Kunden funktioniert.

TheHunter147  23.08.2019, 09:07
@Kirschkerze

Ich sag es nur, wie es ist.
Es ist ein Business Konto, wo meine Kontodaten hinterlegt sind, aber Kontaktdaten von einer anderen Person (die mittlerweile umgezogen, und nicht mehr erreichbar für mich ist).
Ich habe mehrfach mit dem PayPal Support telefoniert, und ich wurde immer im Kreis weitergeleitet. Ich kann das Konto nicht ausgleichen, weil ich nicht der "Eigentümer" des Kontos bin. Trotzdem hängen meine Bankdaten dahinter. Konto ist gesperrt, man kann nichts machen. Das ist bereits seit 6 Jahren so.
Glaub es, oder glaub es nicht.

War bei mir auch so, war 12€ im - und musste dann die 12€+ 60€ Anwaltskosten zahlen