PayPal Konto im minus - nur per Scheck ausgleichbar?

4 Antworten

Würde mich sehr überraschen, wenn das nicht anders ginge. Typischerweise verknüpft man Paypal mit Kreditkarten oder Konten.

Logge Dich mal ein und hole Dir einen Telefonnummer für den Support. Eingeloggt gibt es die.

Die Spesen für den Scheck könnten durchaus das Dreifache sein im schlimmsten Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Wie wäre es mit einfach 20€ vom Bankkonto auf PayPal einzuzahlen? die ziehen es sofort ein.

ronnyarmin  05.08.2021, 16:51

Er kennt sein Konto auf paypal anscheinend nicht.

Gibt es kein Bankkonto, ab den ich den Betrag einfach überweisen kann?

Was zieht paypal ein, wenn er Geld überweisen würde?

bubbIes  05.08.2021, 16:52
@ronnyarmin

Wenn man im Minus ist und Geld aufs PayPal Konto einzahlt wirds sofort ausgeglichen und der Minus betrag von der Einzahlung automatisch eingezogen - ist doch irgendwie klar oder? da brauch man kein Scheck verschicken.

ronnyarmin  05.08.2021, 16:56
@bubbIes

Wenn man Geld auf ein Konto überweist, wird es spätetestens nach einem Werktag gutgeschrieben.

Was soll paypal da einziehen?

bubbIes  05.08.2021, 16:58
@ronnyarmin

Gut, lass es meinetwegen auch 1 Woche sein, trotzdem wird dann der MINUS BETRAG vom EINGEZAHLTEN BETRAG abgezogen. Klar soweit?

ronnyarmin  05.08.2021, 17:04
@bubbIes

Muß man wirklich darauf hinweisen, dass Geld, dass man vom Konto abbucht, nicht mehr auf diesem Konto vorhanden ist? Das ist eine solche Selbstverständlichkeit, dass ich nicht verstanden habe, dass du darauf hingewiesen hast.

Natürlich gibts ein Bankkonto.

Hast du deinen Kontostand auf paypal überprüft? Ist der wirklich im minus? Wie kommt das überhaupt? Hast du ne Einzugsermächtigung erteilt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung808
Fragesteller

Bin am Wochenende zu lange e Scooter gefahren und dachte ich bekomme am Montag Gehalt. Üblicherweise bucht Paypal dies immer am Dienstag ab. Somit war mein Konto nicht ausgeglichen.

ronnyarmin  05.08.2021, 16:54
@KeineAhnung808

Wenn du paypal eine Einzugsermächtigung gegeben hast, brauchst du dich doch nicht um den Ausgleich des Kontos zu kümmern.

KeineAhnung808
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich kenne mich wirklich nicht gut mit Paypal aus. Ich habe die einzugsermächtigung erteilt, trotzdem zeigt mir mein Paypal Konto -23€ an. Ich muss dazu sagen, das mein Gehalt immernoch nicht auf meinem Konto ist. Wenn es endlich kommt, wird dann automatisch mein PP Konto ausgeglichen?

ronnyarmin  05.08.2021, 17:06
@KeineAhnung808

Dein pp-Konto wird nicht abhängig vom Gehalt auf deinem Girokonto ausgeglichen, sondern immer ein paar Tage, nachdem du mit pp bezahlt hast. Das ist der Sinn einer Einzugsermächtigung.