PayPal Guthaben?

3 Antworten

Der Betrag wird nicht direkt auf dein PayPal Konto gebucht!

Es kann gut sein, dass es ein paar Tage dauert, bis das Geld bei PayPal verbucht wurde.

Sieh auch mal in deine E-Mails. Wurde die Lastschrift aufgrund fehlender Kontodeckung an PayPal zurück gegeben, berechnet die Bank hierfür in der Regel eine Gebühr von etwa 5,- EUR.

Die Gebühren gibt PayPal an seine Nutzer weiter. Wenn dem so ist, hat PayPal dich per E-Mail darüber informiert.

Du solltest dein PayPal Konto also auch nach der Verbuchung der 18,60 EUR im Auge behalten. Eventuell stehst du mit dem Betrag für die Gebühren im Rückstand.

Nicht selten kommt es zu Missverständnissen, wenn PayPal Geld fordert und der Nutzer davon ausgeht, alles bezahlt zu haben.

Warte mal 1-2 Wochen ab und habe dein Konto im Auge.

Wenn es dann noch immer im Minus ist, PayPal Kundenservice kontaktieren und ggf mit Kontoauszug belegen.

Es könnte eine Rückbuchung von Deiner Bank erfolgt sein. Dauert dann ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung