Paypal im minus, Inkasso?

7 Antworten

Da kommen die Inkassogebühren hinzu und die können - wenn Du auch dann nicht zahlst - höher sein als die eigentliche Schuld

Zahle einfach den nötigen Betrag auf dein PayPal-Konto ein. Wenn du dabei Hilfe benötigst, schreibe einfach den Support an.

Falls es wirklich zu einem Inkasso-Verfahren kommen sollte könnte es für dich sehr teuer werden. Die Höhe hängt von deinen Schulden ab.

Comp4ny  20.07.2021, 09:08
Falls es wirklich zu einem Inkasso-Verfahren kommen sollte könnte es für dich sehr teuer werden.

Stimmt. Sehr teuer mit 15,00 € + 3,00 € für Auslagen.
Zumindest die durchsetzungsfähigen Kosten.

Wieviel bist du im Minus?

Vicoro9
Fragesteller

Über 300€

Comp4ny  20.07.2021, 09:07
@Yetanotherpage

Ich schätze mal 18.00 € inkl. 3 € Auslagen.
Mehr steht denen nämlich nicht zu ;)

Comp4ny  21.07.2021, 09:34
@Yetanotherpage

Die können auch Liebesbriefe schicken, ob sie dann durchsetzungsfähig sind, ist eine andere Sache.

 Inkasso Rechner sagt sogar 90€  https://www.my-mahnverfahren.de/inkasso-kostenrechner/

Der Rechner ist ja auch eher fehlerhaft weil er als Fixe Gebühr eine 1.3 RVG nimmt. Die MwSt. muss man in der Regel aber sowieso nicht bezahlen, wird in der Praxis auch nicht verwendet.

Als Rechner ist der hier zu empfehlen: https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/apps/prozesskostenrechner

Und gerne kann man auch das hier reinbringen:
https://www.infodienst-schuldnerberatung.de/bundesgerichtshof-fuer-masseninkasso-koennen-nur-kosten-in-hoehe-einer-03-fachen-rechtsanwaltsgebuehr-verlangt-werden/

Alles über eine 0.5 Gebühr RVG ist schwer bis gar nicht als Inkasso groß durchzusetzen.

Zahle die HF an PP (deine 300 € was du offen hast), sollte Inkasso kommen (KSP oder Paigo), widersprechen und zweckgebunden 15,00 € für Inkassokosten + 3,00 € für Auslagen bezahlen.