PayPal Wiedergutschrift?

4 Antworten

Ist dein PP Konto im Minus? Dann solltest es ausgleichen. Wartest zu lange wird die Forderung ans Inkasso übergeben und die schlagen noch gut was oben drauf.

Verschick kein Geld dass du nicht hast.

Geld auf Paypal Konto einzahlen. Paypal wird die Gebühr für die Rücklastschrift abbuchen (Höhe unterschiedlich je nachdem bei welcher Bank du bist). Möglicherweise sperrt Paypal diese Bankkarte als Zahlungsmittel für eine Zeit.

Ich verstehe nicht ganz. Du hast 300€ versendet. Das kannst du nur machen, wenn du Guthaben auf deinem PayPal Konto hattest. Also wie hast du das angeblich gemacht?

Liebe Grüße

jsgltxm
Fragesteller

Nein ich hatte kein Guthaben, deswegen wunderte ich mich das das ging. Wollte das Geld nach dem Wochenende einzahlen, aber naja...hatte einen Sportunfall...

holoboy24  23.02.2022, 00:55
@jsgltxm

ja dann ist anscheinend dein bankkonto nicht gedeckt und jetzt musst du zinsen der so zahlen. hatte ich auch mal. wurde teuer. musste am ende 20€ zuzahlen wegen meiner dummheit

Liebe Grüße

jsgltxm
Fragesteller
@holoboy24

Okay, innerhalb von wie vielen Tagen wurde es wieder abgebucht? Oder hat PayPal sich bei dir gemeldet?

holoboy24  23.02.2022, 01:04
@jsgltxm

alle 2 Tage versucht es paypal erneut. nach 1 Monat kann es gefährlich werden hab ich irgendwo gelesen inkasso etc.

Liebe Grüße

Bonsai82  23.02.2022, 00:49

Du brauchst nicht unbedingt ein Guthaben auf dem Paypal-Konto, da der Betrag meistens vom Bankkonto abgebucht wird.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, die sich schon vor Jahren ereignet hat. Also Angaben ohne Gewähr!

Paypal wird das Geld nochmals versuchen abzubuchen. Rücklastschriftgebühren gehen zu Deinen Lasten! Paypal wird Dir diesbezüglich eine Erinnerungs - E-Mail mit genauem Abbuchungsdatum schicken. Sollte das auch scheitern, wird es unangenehm für Dich! Dann kommen Dinge, wie Sperrung des Paypal-Kontos für mind. 2 Jahre, Schreiben von Rechtsanwälten und dann kann aus einer 300 Euro Rechnung, eine 1000 Euro Rechnung werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jsgltxm
Fragesteller

Wie lange hast du denn überzogen, meine Güte? Das klingt echt brutal, ist sowas rechtens?

Bonsai82  23.02.2022, 01:31
@jsgltxm

Das war pure Dummheit und Leichtsinn von mir damals gewesen. Zu dieser Zeit hatte ich noch andere Gläubiger gehabt, die von mir Geld wollten. Mit Kleckerbeträgen konnte ich peu á peu meine Gläubiger zufrieden stellen. Aber das abbezahlen dauerte auch meistens ca. 2 Jahre. Gott sei Dank ist "meine Schufa" seit einiger Zeit wieder gesäubert.