Was brauche ich jetzt dass ich Internet bei meinem PC habe bzw WLAN?

Bei mir erscheint kein WLAN was sich einrichten kann

7 Antworten

Deine Frage habe ich vor 14 Std. schon mal wie folgt beantwortet:

Ob Dein PC überhaupt mit WLAN ausgerüstet ist, kannst Du in dem Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" sehen

Von Ausnahmen abgesehen, werden meisten Stand-PC ohne WLAN-Ausrüstung geliefert.
Wozu auch? - Für einen Stand-PC ist eine LAN-Verbindung ist viel zweckmäßiger und hinsichtlich der Verbindungsstabilität unschlagbar.

Wenn Du auf eine WLAN-Verbindung angewiesen bist, musst Du mit einer PCI-WLAN-Karte oder einem USB-WLAN-Stick nachrüsten.

Alternativ dazu könntest Du eventuell eine PowerLAN-Verbindung ins Auge fassen.

Du hast den PC selber gebaut hast du geschrieben.

Dann sieh bitte ein mal nach was auf der Hauptplatine steht und such im Netz nach den Treibern.

Und wenn du dich auf dein Betriebssystem verlassen willst dann mach auch mal die Updates. eventuell kommen da dann auch ein paar Treiber mit.

Ich muss dir leider sagen das du dich darum kümmern musst.

Es gibt manchmal auch bei den Updates unter alternative Updates oder so ähnlich noch die Treiber separat gelistet. (quelle ist dann aber Microsoft und nicht der Hersteller der Hauptplatine)

Problem sind hier eindeutig fehlende Treiber vom Main-Board. Du musst diese nur runterladen auf der Herstellerwebsite. Einfach das Main-Board Modell bei Google eingeben und auf die erste Seite die von zb Asus oder Gigabyte und so ist. Halt von dem Hersteller. Da gibt's dann ein Support Bereich wo man Treiber, BIOS und co runter laden kann. Da lädst du dir den Wireless LAN Adapter Treiber runter, und am besten auch den Audiotreiber und so.

Wenn du den installiert hast sollte WLAN gehen

Also :

Du gehst in die Systemsteuerung. Nicht "Einstellungen". Notfalls unten in der Suche auf der Leiste mit der Lupe suchen lassen nach Systemsteuerung. Dann in den Geräte-Manager. Schaue nach ob die Symbole irgend ein rotes Dreieck oder ähnlich besitzen.

2.

Zu der Hauptplatine war eine CD dabei. Diese bitte einlegen und die Chipsatz Treiber usw. installieren.

RobiBoby189
Fragesteller

Also von einem roten Dreieck sehe ich nichts und es war keine CD beim Mainboard dabei

Die habe ich ja schon gesucht aber da war keine dabei nichts gar nichts

RobiBoby189
Fragesteller

Wenn ich auf Netzwerkadapter gehe beim Gerätemanager werden wir auch Sachen angezeigt wie Bluetooth Personal network usw.

Ja schau doch mal nach ob W-Lan aktiviert ist && wenn nicht, ob die Treiber alle drauf sind für die Hauptplatine

RobiBoby189
Fragesteller

Welche Treiber brauche ich dazu

Ich habe bis jetzt keine Treiber runtergeladen außer für die Grafikkarte

Und wo kann ich nachsehen ob WLAN aktiviert ist

Wenn ich z.B auf mobiler Hotspot gehe steht da ( ein mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden weil ihr PC kein Element WLAN oder Datenverbindung aufweist