Was bin ich genau?

27.01.2025, 15:44

Mein Deutscher Cousin hat gemeint da meine Mutter ausländerin ist habe ich migrationshintergrund und wenn mal so was passiert und afd menschen mit migrationshintergrund hier nicht haben wollen da mache ich mir gedanken was dann mit mir passiert , weil mein Vater ist ja pur deutsch

2 Antworten

solange die afd nicht regiert, musst du eh keine angst haben. und man kann jetzt nicht genau sagen wie sie es machen wird wenn sie regiert. es ist durchaus denkbar und liegt nahe, dass wenn sie von remigration reden und alle migranten meinen, auch dich meinen, und du dann sehr wahrscheinlich abgeschoben werden sollst. ob das dann auch möglich ist, ist wieder eine andere frage, da wir sowas wie das grundgesetz haben und richter die dagegen entscheiden können, dies könnte aber alles von der afd geändert werden, wovon ich auch ausgehen würde

Laurass23 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:34

Ja das verstehe ich ja nicht , ich bin Christ hab nur die deutsch staatsangehörigkeit und mein leiblicher vater ist Deutscher, schade

Dein Vater ist Deutscher und du bist hier geboren - natürlich bist du deutsch! Und ich glaube auch nicht, dass dich "die" Leute, wer auch imer mit dieser Pauschalisierung gemeint ist, nicht für deutsch halten.

maggooo99  27.01.2025, 18:25

naja ich würde aber nicht vermuten dass sie lügt, und ich selber habe die erfahrung auch schon gemacht dass leute mir klar gesagt haben dass sie mich nicht als wirklich deutsch ansehen, obwohl ich zumindest zur hälfte deutsch bin, hier geboren, aufgewachsen, deutsche kultur gelebt habe, und deutsche eltern habe (bin adoptiert mit 3 monaten, habe keine verbindung zu meinem ausländischen elternteil). sie hat ja migrantische wurzeln. und es gibt ja stimmen aus der afd, jegliche migranten zu remigrieren. das würde also auch sie und mich betreffen würde ich sagen

Laurass23 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:26
@maggooo99

Aber mein leiblicher Vater ist doch deutsch

Hjalti  27.01.2025, 18:58
@maggooo99

Das bestreite ich auch nicht, vermutlich wird der ein oder andere FS für nicht deutsch halten, sonst wäre das ja kein Thema. Aber sicher nicht "die" Leute - also alle. Und was die AFD will und letztlich tut, bzw. tun kann, sind ja auch immer noch 2 Paar Stiefel.