Was bietet ihr euren Gästen an wenn Sie zu euch kommen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 68%
Kaffee und Kuchen 12%
Wein 12%
Salziges/Süßes und Cola, Fanta, andere... 8%
Selbstgebackene Plätzchen mit Kaffee o. Tee 0%

21 Antworten

Andere

Bei uns (italienischer Haushalt) bieten wir meistens etwas zu Trinken und zu Knabbern an. Je nachdem, ob es jetzt eine Limoncello oder ein Espresso ist, gibt es noch einen passenden "Snack" dazu, wie z.B. Giotto für Letzteres

Andere

Wenn ich unangemeldete Gäste bekomme, habe ich nichts vorbereitet, aber Kaffee, Tee und Mineralwasser habe ich immer zu Hause. Das biete ich ihnen auch an.

Für die angemeldeten Gäste habe ich dann eingekauft und mich vorbereitet. Sie bekommen dann zusätzlich selbstgemachten Kuchen, Mittag- oder Abendessen.

Wenn Kinder dabei sind, bekommen diese auch, eigens für sie eingekaufte, Fruchtsaftschorle.

Andere

Bei mir gibt es so eine Regel, wer öfter als 3x da war weiß wo Küche und Kühlschrank ist 😄

auf jedenfall erstmal was zu trinken.. . und Kaffee und Kuchen / naschsachen für die Kinder

Andere

Wenn es kein besonders Anlass ist wie z.B. Weihnachten oder ein Geburtstag, dann gibt's das was da ist. Das ist auf jeden Fall immer Kaffee und Wasser, manchmal Säfte oder Limo. Manchmal hole ich auch Kuchen vom Bäcker oder Konditor, aber das ist nicht die Regel.