Ich bevorzuge zuckerfreie Süßstoffe!

Beides schlecht, aber Süßstoffe sind meiner Meinung nach das kleinere Übel. Zumindest besser für das Gewicht und die Zähne. :)

PandaMii123
Fragesteller

Mit Zähne magst du recht haben, dass Zucker schlecht dafür ist. Beim Gewicht sehe ich das anders. Alle, die ich kenne, die voll auf Süßstoff abfahren, haben doch eher Gewichtsprobleme. Süßstoff scheint doch eher sehr appetitanregend zu sein.

Oftenbored  16.05.2023, 10:48
@PandaMii123

Das beobachte ich auch in meinem Umfeld! Dickere Menschen schwören auf Süßstoffe bei Softdrinks und co, essen aber anderweitig dennoch leider immer noch viel zu viel, und generell auch viel zu fettig. Permanent einen süßen Geschmack im Mund zu haben fördert den Appetit, ob das jz wirklich primär die Schuld vom Süßstoff ist lässt sich streiten. Wenn die Getränke gezuckert wären, würde sehr wahrscheinlich der gleiche Effekt eintreten.

Ich selbst konsumiere Süßstoffe nie in flüssiger Form, bei mir gibt es nur Wasser und Tee zu trinken. Generell, wenn ich Süßstoff nutze, dann nur für kleinere "sweet treats". In meinen Alltag integriere ich sie aber auf keinen Fall. Habe auch keinerlei Gewichtsprobleme.

PandaMii123
Fragesteller
@Oftenbored

Seitdem meine Mutter von ihrem Diabetologen gesagt bekommen hat, dass sie als Diabetikerin Süßstoff auf jeden Fall meiden sollte, weil das nur dazu führt, dass ihre Bauchspeicheldrüse völlig unnötig Insulin ausschüttet und sie stattdessen lieber wenige Zucker essen sollte, vermeide ich Süßstoff wo ich nur kann. Vorher hatte ich doch schon mal Süßstoffgetränke wie Punika gekauft. Aber jetzt trinke ich nur noch Apfelsaft und Wasser .

Ich bevorzuge zuckerfreie Süßstoffe!

Ist beides nicht gesund und man sollte Maß halten, aber die Zuckermengen vertrage ich einfach nicht, weil mein Köper das nicht gewohnt ist.

Ich bevorzuge zuckerfreie Süßstoffe!

Die WHO will auch das ich mir 2 Monate alten scheiß spritze. Ich scheiß auf deren Meinung

Wo es machbar ist, süße ich mit Honig oder Sirup, ansonsten mit Rohrzucker.

Süßstoffe vermeide ich.

Ich bevorzuge zuckerfreie Süßstoffe!

In der Diät natürlich die kalorienfreie Variante.