Wie findet ihr Süßstoffe?

6 Antworten

Ich mag das Zeugs auch nicht

Um den Durst zu löschen, ist es empfehlenswert rund zwei Liter Wasser täglich zu trinken. Cola ist sowieso kein geeigneter Durstlöscher, sondern ein Genussmittel. Also wenn schon Cola, dann würde ich lieber zum Original mit Zucker greifen.

Ich süße gerne mit Honig, Xylit oder Erythrit. Manchmal gehen Früchte auch als Süße durch und in Tees macht sich Süßkraut ganz gut. Die anderen Süßstoffe mag ich nicht. Da wird mir übel von.

Kommt ganz drauf an welcher. Ich mag Xylit, kaum von Zucker zu unterscheiden, kann Zucker auch bei ziemlich allem ersetzen, außer beim Backen mit Hefe, da Hefe den nicht verarbeiten kann.

Xylit ist ein (fester, kristallförmiger) Zuckeralkohol.

Keine Süßstoffe, kaufe daher keine "Light" Produkte, da sind statt Zucker nur Süßstoffe drinnen.

Ich vertrage Süßstoff nicht mal, lieber gebe ich mehr den vollen Zucker input 😶