Was Besdeutet "mehrspurige kraftfahrzeuge"?

5 Antworten

Hallo das hab ich im Internet gefunden:

Ein Mehrspuriges Kraftfahrzeug im Sinne des Straßenverkehrsrechts ist ein Landfahrzeug mit eigenem Antrieb und haben in der Draufsicht mehrere Spuren ihrer Reifen unter anderem nebeneinander hinterlassen. Diese Bauart hat mindestens oder gleich 2 Achsen und 3 Reifen. Hierzu zählen beispielsweise: Mehrspurige Kraftfahrzeuge haben im Gegensatz zu ...

Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrspuriges_Kraftfahrzeug

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte WECoyote bestätigt

Hi, wenn Du mit einem Zweirad durch den Schnee fährst, sieht man nur eine Spur.

Bei einem Auto, LKW sind es mehr. Das sind dann mehrspurige KFZ

Hallo jesseswyq

Autos sind mehrspurige Fahrzeuge, Motorrad, Moped und Fahrrad sind einspurige Fahrzeuge

Gruß HobbyTfz

Einspurig wären Krafträder wie Mofas, Roller oder Motorräder, mehrspurig sind etwa Autos, Lastwagen, Busse oder auch Panzer. Es dreht sich also um die Räder pro Achse - ein Fahrzeug mit zwei Rädern pro Achse gilt als mehrspurig, ein Fahrzeug mit nur einem Rad pro Achse gilt als einspurig.

Autos, Transporter, LKWs, Trikes, Quads etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung