Was bekommt man zum Ende eines Tanzkurses?

5 Antworten

Zu meiner Zeit konnte man da noch Prüfungen machen. Ich glaube aber, die gibt`s nicht mehr, weil sich diesen Prüfungen immer weniger Leute unterziehen wollten. Also, bei mir gab`s nach Ende des Fortschrittskurses die ADTV Tanznadel. Danach habe ich dann die Prüfungen gemacht für die ADTV Tanzabzeichen in Bronze, Silber, Gold, Goldstar, Super Goldstar Rang 3, 2 und 1..

w18j66399  11.07.2023, 23:41

Die Urkunde kannst dir einrahmen und an die Wand hängen. Sie ist absolut wertlos. Das gilt auch für die "Tanznadeln". Damit kamen dann die Damen an und beherrschten kaum die Grundschritte.

Verofant  12.07.2023, 00:01
@w18j66399

Ja, ist eingerahmt und hängt an der Wand. Neben meinem Meisterbrief, dem Hochschuldiplom und unzähligen Pokalen. :-))

dancefloor55  12.07.2023, 07:30
@w18j66399
amit kamen dann die Damen an und beherrschten kaum die Grundschritte.

weil der Tanzlehrer meistens die Prüfung macht und der lässt natürlich keiner seiner Schüler durchfallen. Das wäre schlecht fürs Geschäft...

Du bekommst die Erinnerung und die Genugtuung es geschafft zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Weder noch. Da die meisten Tanzschulen auf Kursen basieren und Du für den jeweiligen Kurs bezahlst ist der dann irgendwann fertig.

Du entscheidest dann, ob Du den nächsten Kurs dann auch belegen möchtest.

Im privaten Bereich gibt es keine Leistungsnachweise oder Prüfungen. Im professionellen Bereich wird das anders aussehen. Gruss

Standardmäßig gar nichts. Du kannst jederzeit aber eine Tanzprüfung ablegen - dann bekommst du eine Urkunde und ein Abzeichen und kannst dich dann rühmen das geschafft zu haben. Das ist aber eine "Ego" Sache. Du brauchst dieses Abzeichen nicht um den nächsten Tanzkurs zu machen.

Das deutsche Tanzabzeichen - DTA bekommst Du in ADTV Tanzschulen ausgehändigt ( Bronze, Silber, Gold, Goldstar usw. ), nach einer Prüfung.

Die Tänze wurden bei uns von einem fremden! Tanzlehrer beurteilt.

Nach dem silbernen Tanzabzeichen habe ich aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung