Tanzkurs geld Rückerstattung?

3 Antworten

Nein da sie ja kein Ersatz für dich organisieren kann und damit der Platz für dich reserviert war und ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

User6635
Fragesteller

Es gibt aber leute die keinen tanzpartner haben und mitmachen wollen die müssen sich immer abwechseln dann wäre es doch gar kein Problem

Nayes2020  04.07.2022, 20:05
@User6635

Es geht um die Kalkulation.

Wenn ich 10 teilnehmer zulasse rechne ich mit 500 Euro.

Wenn du während der Kurs läuft anspringst kann sie niemals die Kosten ausgleichen.

Ergo nein. Du wirst höchstwahrscheinlich nichts bekommen

User6635
Fragesteller
@Nayes2020

Es werden über 50 immer da sein aslo check ichs nicht voll viele müssen immer aussetzen weil die keinen partner haben da können die doch meinen haben und ich muss nicht tanzen

Kommt vielleicht auf den Grund an warum du aufhören.

Solltest du dir einen Arm oder Fuss brechen wäre das wahrscheinlich ein guter Grund nicht mehr hin zugehen und du könntest das Gald wieder zurück bekommen.

Wenn dir die Nase des Tanzlehrers nicht gefällt ist das wahrscheinlich kein so guter Grund aufzuhören und Geld zurück zu fordern.

Ich gehe davon aus, dass du genau nichts zurück bekommst.

User6635
Fragesteller

Warum

BLAEKK  04.07.2022, 20:03
@User6635

Weil Du den geschlossenen Vertrag erfüllen wirst müssen. Die Tanzschule erfüllt ihren Teil, Du Deinen. Geh‘ hin. Nimm die bezahlten Stunden wahr.

User6635
Fragesteller
@BLAEKK

Ich habe aber nix unterschrieben oder so also versteh ichs nicht das ist ja auch freiwillig

BLAEKK  04.07.2022, 20:04
@User6635

Wieso sollte denn eine Unterschrift nötig sein? Auch mündlich abgeschlossene Verträge sind gültig.

BLAEKK  04.07.2022, 20:06
@User6635

Es gibt nur sehr sehr wenige Verträge die der Schriftform bedürfen.

User6635
Fragesteller
@BLAEKK

Ja aber da müsste ich doch geld zurückbekommen hab nur ein tag mitgemacht und außerdem sind so viele die keine. Partner haben und tzd tanzen wollen

BLAEKK  04.07.2022, 20:25
@User6635

Nein. Meines Erachtens bekommst du nichts zurück.

ReineNeugier806  04.07.2022, 20:27
@User6635

Willst du eine Antwort auf deine Frage oder willst du diskutieren?

Die Antwort hast du schon.