Was bekommt man bei der Bundeswehr an Nahrungsmitteln?

8 Antworten

Du scheinst nicht unbedingt ein richtiges Bild von der Bundeswehr zu haben.

In den ersten drei Monaten der Bundeswehr absolviert jeder Rekrut die Grundausbildung. Diese lehrt die Soldaten u.a. die Grundbegriffe des Soldatendaseins. Hier kann es tatsächlich lange Tage geben, in denen der Soldat nur wenig Zeit für sich selbst hat. Früh aufstehen, spätes Dienstausscheiden oder eben eine nächtliche Übung, Marsch etc.

Den Soldaten wird hier Einiges abverlangt.

Die Nahrung ist ausgewogen und keiner der Soldaten wird an Hunger leiden oder Etwaiges. Jeder wird also höchstwahrscheinlich satt werden.

Die BW sorgt für Ihre Soldaten, heutzutage kann man als Soldat sogar eine Wahl bezüglich des Menüs treffen.

Nach den drei Monaten normalisiert sich der Tagesablauf, wenn die Soldaten in die jeweiligen Standorte versetzt werden.

Die Dienstzeiten sind hier vergleichbar mit den Arbeitszeiten in einem zivilen Job.

Als Beispiel um 7:00 Uhr Dienstbeginn, es folgt im Laufe des Vormittags eine Frühstückspause, dann eine Mittagspause. Dienstschluss ist dann um 16:00 Uhr.

I.d.R. ist das Essen recht gut, kaum einer hat wohl Grund, sich zu beklagen.

So besteht auch die "Gefahr", dass so mancher möglicherweise im Laufe des Militärdienstes etwas Gewicht zulegt.

Wieso steht arbeitet in "..."??? Wer bitte arbeitet 17 Stunden am Tag?

Erstmal wird höchstens 8-12 Stunden am Tag gearbeitet und JA man bekommt dort Essen, wenn man da längere Zeit arbeitet. Ok, vielleicht hat der zivile Büromitarbeiter auch seine Brotdose dabei.

Es kommt drauf an wie groß der Standort ist. Die meisten haben ganz normale Kantinen. Dort gibt es immer mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Wenn man außerhalb übt, wird dorthin geliefert. In der Grundausbildung wohnt man ja in der Kaserne und da gibt es auch das Kantinenessen. In manchen Übungsabschnitten dann aber natürlich auch mal die Feldverpflegung, Einmannpackung und Tütenessen. 

Ansonsten alles ganz normal übliches Essen.

Man leistet in der Regel Dienst von 7:00 bis 16:30. Ab und zu mal länger, sprich Gefechtsdienst, Übungen etc.
Es gibt ganz normale Zeiten bei denen du Nahrung zu dir nehmen kannst.
Deine Vorgesetzten sind zur Fürsorge verpflichtet und du wirst nicht hungern.

Betrügt mein Freund mich, ist über die Mittagspause nicht erreichbar?

Hallo

Im Moment bin ich arbeitslos und mein Freund arbeitet. Er hat jeden Tag von 12.00-13.00 Mittag. Gestern hat er mich um 12.00 angerufen und wir haben FaceTime gemacht und er hat alleine im Auto gegessen. Heute habe ich ihn die ganze Mittagspause nicht erreicht. Er hat um 12.59 angerufen und gesagt das er mit allen Mitarbeiter essen gegangen ist und keine Zeit hatte zu telefonieren.

Ich habe im Moment kein Handy und bin nur über Facebook oder Festnetz erreichbar.

Würdet ihr ihm glauben dass er mit allen Jungs Mitarbeiter zu Mittagessen war oder hat er sich mit einer anderen getroffen? Er arbeitet als Logistiker in Hornbach.

LG

...zur Frage

Mittagspause weglassen?

Ich arbeite als Praktikantinin einer Tierhandlung. Ich bin 14 Jahre und arbeite 6 Stunden am Tag mit 1 Stunde Mittagspause also 7 Stunden. Vorher habe ich 7 Stunden gearbeitet plus 1 stunde Mittagspause also 8 Stunden und meine Chefin sagte das ich die Mittagspause nicht weglassen darf Weil das gesetzlich nicht geht . (Ich weiß einfach nicht was ich da machen soll). Nun habe ich 6 Stunden Arbeit am Tag und ich wollte fragen ob man bei sechs Stunden nicht Mittagspause weglassen darf weil gesetzlich heißt es glaub ich ab mehr als 6 Stunden Arbeitszeit muss man eine Mittagspause haben. Bitte helft mir, Emimae2002

...zur Frage

Sehr interessante Frage über Bundeswehr mit Frauen?

Ich finde es total cool, Das Frauen auch ihren Mut fassen und zur Bundeswehr gehen. Doch jetzt meine Frage die ich mir schon sehr lange Stelle : wie wollen Frauen das eigentlich hinbekommen wenn sie ihre Tage haben ? Wenn sie doch den ganzen Tag unterwegs sind o.ä dann laufen sie doch aus? Ich bin total neugierig wie man das hinbekommen soll :D

...zur Frage

Zu Bundeswehr gehen, weil man keine Frau bekommt?

Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die zur Bundeswehr gehen, weil man keine Frau bekommt und die Bundeswehr das Einzige ist, was sie gegen Liebeskummer tuhen können. Weil ich denke mir auch schon langsam, dass ich keine abbekomme. Ich bin übrigens bald 17 Jahre alt.

...zur Frage

Frage zum nichttechnischen Verwaltungsdienst bei Bundeswehr?

Ich möchte mich für nächstes Jahr für den nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bundeswehr bewerben.Was sollte dafür in der Bewerbung drinnen stehen ? Ich habe auch gelesen das man dann in der ganzen BRD eingesetzt werden kann,gilt das auch für die Ausbildung oder nur wenn man dann bei der Bundeswehr in der Stelle direkt arbeitet ? Sind auch in der Stelle "Auslandseinsätze" möglich ?

...zur Frage

Mit 17 Jahren 8 Stunden Arbeiten?

Dar ich als 17 Jähriger 8 Stunden ohne Mittagspause Arbeiten ??? ( Praktikum )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?