Was bedeutete dieses sprachliche mittel?

3 Antworten

Ja auf jeden Fall ist da eine Metapher drin. Und dann bin ich mir nicht ganz sicher ich glaub auch noch ein Inversion, weil es keine geläufige Wortstellung ist.

Keine Metapher und schon gar nicht eine Inversion, denn dies sind zwei "völlig normale" Hauptsätze, einmal ein Imperativ, einmal eine Aussage, nämlich die Folge des "Zerpflückens".

Ich sehe kein sprachliches Mittel ( = rhetorische Figur) in dem Zitat, könnte - da hier ein übertragener Sinn gegeben ist - mich allenfalls mit Symbol(ik) "anfreunden".

pk

Metapher und Symbol

Die blüte als ein Symbol der Schönheit und die Metapher

Iphigenie auf Tauris 1 Aufzug 2 Auftritt Sprachliche Mittel?

Also ich soll in dieser Szene Sprachliche Mittel herraus suchen und habe zwar schon welche gefunden aber nicht wirklich viele :s in vers 74 den Correctio in vers 78 die Metaphorik in vers 81 die metapher in vers 90 die metapher in vers 203 der vergleich

hat vielleicht irgendwer der diese szene schon mal durschgearbeitet hat noch mehr?

...zur Frage

Deutschaufgabe ,Sprachliches Bild?

„Überangebot an intellektuellem Fast Food, das umgehende Sättigung verspricht"

um welches sprachliche Bild handelt es sich bei "intellektuellem Fast Food"?

Pradocon?Metapher? Symbol? Personifikation? weder noch?

...zur Frage

Welche sprachliche Mittel sind hier vorhanden?

"Ich bin die Hölle geworden." "Die Welt gehört mir."

...zur Frage

Rrhetorische Mittel in Büchern?

Hallo ich sitze grade an einer hausaufgabe/Klausur und muss rhetorische Mittel finden. nur ist das Problem das Google mir nicht wirklich hilft oder das rhetorische Mittel welches ich suche nicht existiert. In Büchern ist es wichtig Bilder mit Worten zu malen nur wie nennt man Das? In meinem Fall kann ich metapher, Symbol und allegorie ausschließen und jetzt weiß ich nicht was fehlen könnte. Hat jemand eine idee ?

Danke im voraus :)

Ps: ich bombardiere mal die Themen zu das möglichst viele Leute es sehen ^^

...zur Frage

Warum ist die Metapher und der Vergleich ein sprachliches Bild?

Hallo! Ich möchte gerne wissen,was der Grund ist,dass die Metapher und der Vergleich sprachliche Bilder sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?