Was bedeutet Woke?

4 Antworten

Velbert2  19.10.2023, 19:50

Meine Erklärung war wesentlich kürzer, aber vom Inhalt das Gleiche.

MoonGirl915  19.10.2023, 19:51
@Velbert2

Ja, ich habe mir nur das Tippen gespart - Wieso auch, wenn es genügend andere gibt, die das übernehmen? :)

Velbert2  19.10.2023, 19:53
@MoonGirl915

Das stimmt, aber den gleichen Link hatte ich.vor einiger Zeit hier auch schon einmal gepostet.

Eigentlich meint es, man soll "wachsam" (woke) gegenüber Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung sein. Wie das aber heutzutage ständig (Feminismus, MeToo, Neo-Antirassismus, Queerismus usw.) passiert, wurde das Ganze schnell zur Ideologie und dient nun dazu andere zu diffamieren, herabzuwürdigen und auszugrenzen.

Im Namen von Gleichberechtigung und Antirassismus zwingen linke Aktivisten der Gesellschaft eine neue Ideologie auf. Wer sich verweigert, dem drohen Ächtung und Shitstorm. Das ist eine Gefahr für die Demokratie

https://www.spiegel.de/ausland/debatte-ueber-woke-sprachregelungen-ein-falsches-wort-a-0bd6b7dd-c4e4-4ab7-a3d2-375ff673cfd0

John McWhorter erklärt, warum er die identitätspolitische Linke für eine dogmatische Sekte hält. Er sagt, sie werde zu einer Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie.

https://www.spiegel.de/kultur/ideologien-sind-fuer-intelligente-menschen-wie-drogen-a-4cd0f6aa-0002-0001-0000-000176230952

https://www.youtube.com/watch?v=6dB9ZcrZDUE

Woke hängt mit der Sigma Bewegung zusammen.

Woke ist in den Augen der Sigma Bewegung unter anderem LGBTQ, Feminismus.

Ein Sigma ist ein unabhäniger Beruflich erfolgreicher jedoch schüchterner Beta Mann.

Alpha Männer sind die lauten die Frauen reihenweise abschleppen.

Ein Sigma korbt Frauen hat kein Interesse an schnellen sex, sondern mehr an ihrer Intiligenz.

https://www.myself.de/aktuelles/leben/sigma-male-eigenschaften-maenner-typ/

SchakKlusoh  19.10.2023, 20:10

Ich verstehe kein Wort.

Bist Du sicher, daß Du die Frage verstanden hast?

Inzwischen ein von Rechten politisch missbrauchter Ausdruck, um Rassismus, Feminismus, Antisemitismus, Sexismus usw. in ihrem Sinne zu verharmlosen oder lächerlich zu machen.