Was bedeutet wenn ich ein Mädchen Sieze und Sie mich trotzdem dutzt?

7 Antworten

Ich bin 19 sie 22

Wenn du sie zuerst siezt und sie dich dann duzt, dann ist sie der Meinung das eine Sympatie vorhanden ist und sie der Meinung ist, dass ein freundschaftliches Du angebrachter ist.

Ihr seid mit nur drei Jahren Unterschied durchaus in der gleichen Altersklasse, da ist es im privaten Bereich üblich sich grundsätzlich zu duzen.

Marwin388
Fragesteller

Ich Sietze trotzdem weiter und Sie duzen mich weiter.Ist das Sympathy?

Ich glaub nicht

H2Onrw  08.02.2020, 09:44
@Marwin388

das würde ich nicht machen - es sei denn sie ist mir extrem unsympatisch

Sie findet, dass Ihr mehr oder weniger gleichwertig sind und dass siezen unter Jugendlichen nicht üblich ist. Dutzen ist vertraulicher. Übrigens hast Du diese junge Dame mit ,,Mädchen" bezeichnet (wurde ich auch machen) und das zeigt schon, dass der Altersunterschied noch keine ,,Ehrfurcht" verlangt. Nächstes mal auch duzen, würde ich sagen.

Leute in meinem Alter duze ich immer, weil mir da siezen zu weird wäre. Vllt solltest du es auch mal mit duzen versuchen

Dass Sie der Meinung ist, dass Du jünger bist als Sie

Marwin388
Fragesteller

Und ? Das sind nur 3 Jahre

Sie nimmt dich nicht für voll, oder ist einfach nur unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Marwin388
Fragesteller

hhhhhh