Was bedeutet wenn eine Frau sagt ich sei sehr komplex

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Möglicherweise will sie Dir damit zum Ausdruck bringen, dass Dein Facettenreichtum, der von ihr als hochgradige Komplexität aufgefasst wird, sie überfordert, weil sie soviele Aspekte des Spektrums Deiner Persönlichkeit nicht überblickt und / oder handhaben kann.

Selten war das ermutigend, wenn eine Frau einen Mann mit solchen ambivalenten Komplimeten bedenkt. Das sollte schon mal den ein oder anderen Alarm auslösen.

Eine stringente Linie ist immer leichter zu managen - auch für Frauen.

dass du ihr zu schwierig bist. Vermutlich hast du einen intellektuellen Zugang zum einen oder anderen Thema gewählt, das sie lieber im Schnelldurchgang abgehandelt hätte. "Reden statt Tun" bietet sich als Übersetzung für meine Worte an. Man fragt sich, ob sie dir nicht eigentlich zu simpel ist (übersetz das jetzt mal für dich und setze es in Relation...).

Sie wollte halt nicht das Wort "kompliziert" gebrauchen, was häufig zu unrecht gebraucht wird, wenn z.B. eine einfach denkende Person auf eine z.B. etwas philosophisch veranlagte Person trifft ...

Was für eine Frage ... die macht mich beinahe perplex ... ;-)

Wenn eine Frau sagt, dass du komplex bist, dann musst du erst mal auf ihre Miene und auf die sprachliche Betonung achten, wenn sie das sagt.

Dann wäre auch noch wichtig, in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat.

Komplex auf den Menschen angewandt, bedeutet "vielschichtig", mit vielfältigen Eigenschaften und Talenten ausgestattet ...und dabei in sich selbst bis zu einem gewissen Grad stimmig... ;-)

Und ... was meinst du bitte mit "unkomplex" ? Das habe ich noch niemals gehört ...;-) Trifft diese Aussage nur auf Männer zu, oder nur auf DEN Mann per se?

Komplex auf einen Menschen bezogen heißt:

stark affektbesetzt, nach Verdrängen aus dem Bewußtsein vielfach Zwangshandlungen auslösend.

Ich glaube nicht, daß diese Frau das so betrachtet (gewußt) hat.

sie hat ein neues Fremdwort gelernt und wollte es auch mal anwenden.

was mich viel mehr interessiert, wie bist du

sehr unkomplex bin und als Mann per se

??? °?°

ein Mensch ist komplex, wenn er sehr vielschichtig und daher nicht leicht durchschaubar ist, nicht leicht in eine einzelne "Schublade" einzuordnen.

Vielleicht drückst du dich ihr gegenüber auch nur so unverständlich, verschlüsselt aus, wie in diesem Zitat von dir?

Ich soll mich also Dumm stellen? Weil Dumm, den rest kennt man. Aber ich habe doch eine geschichte die ich erzählen möchte. Naja ok, nicht beim ersten treffen an der Bar.

1
@garryowen

Nein, natürlich brauchst du dich nicht dumm stellen... aber doch benutze doch einfach keine Wörter (und Worte) bei denen du nicht ganz genau weißt, was sie bedeuten, und die du auch notfalls anders richtig erklären könntest.

0

''Unkomplex'' ? 'Nette' Wortschöpfung, bei mir wäre das die freundliche Umschreibung für ''auf diesem Niveau macht mir die Kommunikation (mit dir) keine Freude''.

das du in ihren augen sehr vielseitig bist - flexibel...

Wenn das Wort "komplex" in diesem Zusammenhang benutzt wird, ist man nicht flexibel.

2
@turalo

er ist eher flexibel als das, was du in deiner antwort meinst....

0
@surfer

Ich "meine" nichts, ich habe lediglich die Bedeutung eines Fremdwortes in einem bestimmen Zusammenhang erläutert. Und ein "komplexer" Mensch ist was anderes, als eine "komplexe Sache.

1

Du bist überall einsetzar und bei allem sehr geschickt !! Alles Gute

dass sich einer von euch beiden täuscht :-)

negativ ist das ja nur dann, wenn du ihr nicht begreiflich machen kannst, wie du denkst. oder ihr ist deine art zu denken einfach zu kompliziert und lästig... who knows? :-)

0

Was möchtest Du wissen?