Klassendenken! Was bedeutet das?

6 Antworten

Früher teilte man die Menschen in Klassen ein. Ich hoffe, daß dies heute nicht mehr der Fall ist. Als Beispiel: Familien mit Tradition und Kapital gaben sich nicht mit einfachen (arbeitenden) Menschen ab, auch die Kinder durften nicht mit Kindern von Leuten der anderen Klassen spielen z.B. Ich selbst bin davon überzeugt, daß dies heute bei den meisten nicht mehr der Fall ist. Und in meinem Berufsleben habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich sehr bescheiden geben. Und in der Unterhaltung merkte ich so nebenbei, daß sie manchmal sehr traditionsbewußt wohl sind, aber dies nicht nach außen tragen, jedoch gerne für einfache Menschen, wie alle in ihrer Umgebung, gehalten werden.

Das heißt, dass Menschen in Klassen eingeteilt wurden - Sprich Rassismus, aber nicht allen "andersrassigen" gegenüber gleich.

Klassendenken bedeutet, dass man früher (manchmal auch heute noch) die Menschen in gewisse Klassen aufteilte, da waren (sind) Menschen mit einem besonderen Merkmal nicht soviel wert wie andere. In USA gab es da verschiedene Phasen: die erste Phase war, dass die Ureinwohner Primitive ohne Rechte waren und dann kamen die Pioniere und natürlich die Adligen, die aus der Alten Welt ihren Stand mitbrachten. Später wurden Sklaven aus Afrika eingeführt, die waren zwar mehr wert als die Ureinwohner aber immer noch in der Klasse weit unten. usw...

HILFE! Mein Freund hatet mich anonym auf Ask.fm!

Wie in der Überschrift beschrieben. Vor einiger Zeit hat mein Freund mich anonym auf ask.fm gehatet und es bei einer Konfrontation auch zugegeben. Jetzt habe ich wieder das Gefühl das er es ist. Es ghet darum das ich mich mit einem Jungen sehr gut verstehe. Aber er st halt sowas wie mein BF. Niemanden stört es außer meinen Freund. Niemanden interessiert es außer ihn. Also wer sollte sich sonst die Mühe machen? Und ich erkenne seine Schreibweise.. ich hoffe einfach das ich mir das nur einbilde aber es deutet alles darauf hin!

Bitte! Ich brauche dringend rat! :(

...zur Frage

Ich wollte mal fragen was die Schwarze 0 eigentlich bedeutet und welchen zusammenhang die mit den staatsschulden von Deutschland hat?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen absolutem Nullpunkt und Lichtgeschwindigkeit?

Die Frage hört sich anfangs sehr bescheuert an, allerdings frage ich mich schon längere Zeit, ob da ein Zusammenhang herrscht.

Denn wenn man die Geschwindigkeit erhöht, herrscht doch eine höhere Teilchenordnung, wodurch wiederum die Entropie sinkt.

Sinkt die Entropie, bedeutet das, dass die Wärmemenge in einem System sinkt, was bedeutet, dass die Temperatur sinkt.

Dadurch stelle ich mir vor, dass, je höher die Geschwindigkeit ist, umso niedriger ist die Temperatur, was bedeutet: Wenn eine gewisse Schranke bei der Geschwindigkeit existiert, existiert auch eine bei der Temperatur, und diese hängen zusammen.

Wenn also eine maximale Geschwindigkeit existiert, existiert auch eine minimale Temperatur, die gleichzeitig erreicht werden. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?