Klassendenken! Was bedeutet das?

6 Antworten

Früher teilte man die Menschen in Klassen ein. Ich hoffe, daß dies heute nicht mehr der Fall ist. Als Beispiel: Familien mit Tradition und Kapital gaben sich nicht mit einfachen (arbeitenden) Menschen ab, auch die Kinder durften nicht mit Kindern von Leuten der anderen Klassen spielen z.B. Ich selbst bin davon überzeugt, daß dies heute bei den meisten nicht mehr der Fall ist. Und in meinem Berufsleben habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich sehr bescheiden geben. Und in der Unterhaltung merkte ich so nebenbei, daß sie manchmal sehr traditionsbewußt wohl sind, aber dies nicht nach außen tragen, jedoch gerne für einfache Menschen, wie alle in ihrer Umgebung, gehalten werden.

Das heißt, dass Menschen in Klassen eingeteilt wurden - Sprich Rassismus, aber nicht allen "andersrassigen" gegenüber gleich.

Klassendenken bedeutet, dass man früher (manchmal auch heute noch) die Menschen in gewisse Klassen aufteilte, da waren (sind) Menschen mit einem besonderen Merkmal nicht soviel wert wie andere. In USA gab es da verschiedene Phasen: die erste Phase war, dass die Ureinwohner Primitive ohne Rechte waren und dann kamen die Pioniere und natürlich die Adligen, die aus der Alten Welt ihren Stand mitbrachten. Später wurden Sklaven aus Afrika eingeführt, die waren zwar mehr wert als die Ureinwohner aber immer noch in der Klasse weit unten. usw...

Was bedeutet ZÜB?

Im Zusammenhang mit einer Stellensuche für Lager-und Transport ZÜB ideealerweise vorhanden sein.

...zur Frage

Was bedeutet aww im folgenden zusammenhang?

Ich habe jemandem geschrieben obwohl ich dich nicht so richtig kenne mag ich dich

Und er hat darauf geantwortet aww ich dich auch

In diesem zusammenhang welche bedeutung hat das?

...zur Frage

Schrecken schöne Frauen Männer ab?

Haben Männer bei sehr schönen Frauen das Gefühl minderwertig zu sein ? Im Bezug darauf, dass sie denken, die Frau sei viel zu hübsch für sie und könnte sich jederzeit nen Neuen angeln wenn sie wollen würde ? Ist das der Grund, weshalb viele Männer bei sehr schönen Frauen nur an schnellen Nummern interessiert sind ? Schliesslich will man in einer ernsthaften Beziehung den Partner nur für sich.

...zur Frage

Was würdet Ihr sagen bedeutet es wenn der Partner davon spricht Partnerringe zu kaufen?

Also, mein Partner und ich sind nun seit 7 Monaten in einer Bezihung und es läuft im Großen und Ganzen echt verdammt gut. Klar sind kleinere Streitereien immer mal wieder vorhanden aber wir sind trotzdem beide unendlich froh uns zu haben und sind vor kurzem erst zusammen gezogen.

Gestern hat er dann davon gesprochen sich Partner Ringe anzusehen, er hat mir auch ein Paar gezeigt und die sind echt schön.

Jetzt ist allerdings die Frage, was überlegt er wenn er sich solche Ringe ansieht? Ich meine, das Zusammenziehen war schon ziemlich früh, wenn er jetzt über eine eventuelle Verlobung nachdenkt wäre mir das doch viel zu bald.

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ich wollte mal fragen was die Schwarze 0 eigentlich bedeutet und welchen zusammenhang die mit den staatsschulden von Deutschland hat?

...zur Frage

Sind Lebensmittel, die besser schmecken, wichtig bzw benötigt unser Körper die dann in dem Moment?

Hi,

Wenn ich zB 250 Gramm Butter einfach so esse, weil ich Lust darauf hab; bedeutet das, dass mein Körper im Moment genau die darin enthaltenen Stoffe benötigt?

Anders gesagt: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem worauf wir Hunger haben und dem was unser Körper braucht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?