Was deutet darauf hin, dass man in einer Beziehung ist, und ist diese Beziehung dann konkludent eine Monogamie, wenn man darüber nicht geredet hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach allgemeinem Verständnis in unserem Kulturkreis wird eine Beziehung grundsätzlich monogam gelebt.

Wenn Dir da nach sexueller Abwechslung im Sinne einer polyamoren Beziehung ist, solltest Du das von vornherein klarstellen.

Dein Traum der Vielweiberei wird Dir hier in der Regel jedenfalls nicht erfüllt.

Monogame Beziehungen sind als "Norm" gesehen, wenn also nichts anderes besprochen wurde, geht man von Monogamie aus. Wenn man sich unsicher ist, sollte man das Gespräch mit Partner*in suchen (:

Selbstverständlich.

Wenn Du "freie Beziehungen" oder Polyamore willst mußt Du das von Anfang der Beziehung an kommunizieren.

Da die meisten von einer monogamen Beziehung ausgehen, wenn sie sie eingehen, sollte man das berücksichtigen und besprechen, wenn man das anders sieht.