Was bedeutet "V" als Randnotiz bei der Korrektur einer Klassenarbeit in Deutsch?

5 Antworten

Das V bedeutet, dass an dieser Stelle etwas fehlt. In diesem Fall scheint der Lehrer das Wort "mit" zu vermissen. Tatsächlich hört sich der Satz mit zwei "mits" besser an. Aber falsch ist deiner auch nicht.

das v ist zuviel. es muss hißen oder mit einem aufenthalt im gefängnis rechnen.

v bedeutet , dass du etwas vergessen hast. In diesem Fall hast du bei "V" ein "mit" vergesen.

Darf der Lehrer ein Zeugniss nach austeilung nochmal berichtigen?

Ich habe mal eine Frage! Wir haben heute Zeugnisse bekommen und eigentlich müsste ich eine 5 in Deutsch bekommen, aber als die Zeugnisse dan ausgeteilt wurden stand da eine 4! Der Lehrer meinte es währe ein Druckfehler!

Ich meine für mich ist das ja ein Vorteil :D .

Meine Frage: Darf der Lehrer das berichtigen?

...zur Frage

Lehrer stellt mich vor meiner Klasse bloß!

Hallo, also wir haben in Deutsch eine Klassenarbeit geschrieben und wieder zurückbekommen. Bevor der Lehrer die Arbeiten ausgeteilt hat, hat er einen Satz aus meiner Arbeit vorgelesen, der total falsch interpretiert wurde und dann hat er auch noch meinen Namen erwähnt und alle haben mich ausgelacht :(

Darf er das machen das war nicht nett von ihm...

...zur Frage

Englisch Klassenarbeit berichtigen: How to?

Hi habe ne Frage bzgl. meiner Englisch Klassenarbeit. Und zwar musste ich in der Arbeit ein Summary schreiben und noch andere Grammatik Aufgaben ausfüllen. Jetzt soll ich meine Arbeit berichtigen und bekomme auf die Berichtigung auch eine Note. Allerdings weiss ich nicht, ob es reicht einfach das Summary nochmal genauso wie ich es in der Arbeit geschrieben habe zu schreiben und nur halt die Grammatik Fehler und Rechtschreibfehler zu verbessern. Was denkt ihr, sollte ich auch den Inhalt des Textes nochmals überarbeiten und die Struktur oder reicht eine Verbesserung der zuerst genannten Fehler schon? Mfg. Leon

...zur Frage

Deutsch-Klassenarbeit Bewerbungsschreiben/Lebenslauf?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch zum Thema Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Was ich weiß ist, dass wir mehrere Personen und mehrere Jobangebote zur Auswahl haben. Wisst ihr vielleicht auf was die Lehrer besonders wert legen ? Ich weiß es ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, aber meistens bewerten alle Lehrer nach dem selben Prinzip. Habt ihr Tipps wie ich eine gute Note erreichen kann?

...zur Frage

AAusrede klassenarbeit Berichtigung?

Hi, ich habe eine Klassenarbeit vor 1 Monat zurück bekommen und habe die wieder nicht berichtigen können wegen Zeit. Welche ausreden kann ich meinem Lehrer erzählen. Wenn ich die Wahrheit erzähle bekomme ich richtig Ärger

...zur Frage

Wie findet ihr meine Erörterung (Argumentation) über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel (siehe unten)?

Also es ist die 11. Klasse (Fachoberschule) und die Frage lautet:  "Ist die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel überzeugend?". Und Bitte seit kritisch, bitte sagt mir wie ihr sie findet und wo Verbesserungsbedarf besteht :

"Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da. Es werden Millionen Euro für die Hilfe von Flüchtlingen ausgegeben. An einem Tag ist die deutsche Grenze geöffnet und am anderem Tag wieder  geschlossen. Hiermit stellen wir uns die Frage : Weiß Frau Merkel, was sie tut?

Man wusste doch vorher, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Merkel gesteht darauf hin ein, dass es in der Flüchtlingsfrage keine fertigen Lösungen gibt. Der Kanzlerin ist es aber dennoch gelungen, den Diskurs in Deutschland und Europa zu verschieben.

Bevor Merkel die Grenzen öffnete, wurde jeder Flüchtling als Bürde definiert. Als pro Tag 12.000 Flüchtlinge eintrafen, verschoben sich die Maßstäbe. Das Beispiel ist Bayern. Trotz des Klagens, kann die deutsche Gesellschaft große Flüchtlingsströme bewältigen, wenn von der Bahn bis zur Bundesregierung alle zusammenarbeiten.

Trotzdem ist es richtig, die Grenzen vorübergehend wieder zu schließen. Ansonsten wäre das Land aber überfordert, wenn die Grenzen unkontrolliert offen bleiben würden. Dennoch blieben 2 Wochen grenzfreiheit nicht folgenlos und Deutschland brauchte eine Verschnaufpause.

Dennoch gibt es noch Argumente, die dagegen sprechen. Diese ziehe ich jetzt in Betracht.

Angela Merkel weiß nicht was sie tut, da die deutschen den außenpolitischen Schaden, den sie anrichtet, nicht wahrnehmen. Angela Merkel gilt hierzulande als gute Taktikerin. Das beste Beispiel in diesem Fall ist die UN, denn die klagt seit Langem über die Unterfinanzierung der Flüchtlingslager für Syrer im nahen Osten.

Die Entscheidung war politisch fatal, weil sie nicht hinreichend als Ausnahme kommuniziert wurde. Noch am Freitag bekannte die Kanzlerin, das Asylrecht kenne keine Obergrenzen bei der Aufnahme. Desertieren kann man den Syrern keinen Vorwurf machen, dass sie dies verstehen, nach Deutschland zu kommen.

Ihre Entscheidung in der Flüchtlingsfrage sind Merkels erster großer innenpolitischer Fehler. Der Beweis ist, dass die Kanzeln in schweren Kreisen auf Idealismus statt Realpolitik setzt. Deutschland kann beispielsweise 500.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen, vielleicht mehr. Aber es ist keine Lösung, sämtliche syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu verlagern.

Meiner Meinung nach, ist sich Kanzlerin Merkel nicht bewusst was sie tut. Man sollte das Problem schnellstmöglich in der Quelle besiegen und noch die Probleme auf Deutschland und Europa verschieben, denn diese Probleme würden erst garnicht zu Stande kommen, wenn man die Quelle gelöst hätte. Deswegen bin ich der Meinung das Merkels Flüchtlingspolitik nicht überzeugend ist"

Ende.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?