Abitur falsches Thema hingeschrieben, Folgen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Abitur Thema verwechselt 100%
Abitur 0%
Deutsch-Abitur 0%
Abitur Themen 0%
Themen verwechselt 0%
Abitur Thema 0%
Thema verwechselt 0%

2 Antworten

Zumindest wäre es vielleicht sinnvoll dem Lehrer, der das Abitur korrigiert, diese Art des möglichen Fehlers mitzuteilen. Das erspart dem Lehrer einiges an Mühen und er kann diese kleine Verwechlung leicht entsprechend berichtigen.

Ich hatte sogar mal einen Schüler, der bei einer Klassenarbeit den Namen seines Nachbarn auf sein Blatt geschrieben hatte. Ich wußte dann natürlich zunächst nicht wem welche Arbeit zuzuordnen war. Das konnte ich aber hinterher mit den Schülern klären. Im übrigen hatte der Schüler nicht abgeschrieben. Der Nachbar hatte etwas andere Aufgaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Meiner Erfahrung nach bewerten die Deutschlehrer das extrem hart, wenn jemand nicht zum Thema schreibt. In den Naturwissenschaften musst du beweisen, dass du von Naturwissenschaften etwas verstehst. Wenn du zum gefragten Thema nichts weisst, dann schreib wenigstens zu einem verwandten Thema etwas. Im Deutsch musst du beweisen, dass du zu jedem beliebigen Thema klugscheissen kannst, auch wenn du keine Ahnung hast.

Vielleicht bemerken sie, dass du nur die Nummer verwechselt hast.