Was bedeutet spirituell eigentlich so genau?

3 Antworten

Spiritualitaet ist eine Eigenschaft.

Ein Mensch ist spirituell oder nicht.

Das Spirituelle geht (unter Umständen weit) über das Materielle hinaus. Es nimmt wahr, was sich hinter den Dingen, der Oberfläche befindet/abspielt.

Spiritualität hat nichts mit Spiritismus zu tun, wird jedoch oft damit verwechselt oder damit in einen Topf geworfen.

Esoterik befasst sich unter Anderem auch mit Spiritualität. Streift sie quasi (mehr oder weniger).

Sich mit geistigen Glaubensdingen befassen. Spirit = Geist. Aber Vorsicht!

Zu Esoterik und Aberglauben neigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gottesanbeterin  16.06.2022, 04:44

Da irrst du aber!

gottesanbeterin  16.06.2022, 14:16
@FedCon

Spiritualität hat mit Hokus-Pokus gar nichts zu tun, ist weit davon entfernt.

Könnte es sein, dass du Spiritualität, Spiritismus und Esoterik nicht auseinanderhalten kannst?