Hat es eine Bedeutung, wenn ein Kaninchen flach liegt?

3 Antworten

Hi,

flach liegen kann beides bedeuten; totale Enspannung und enorme Angst (ducken vorm Feind).
Es kommt auf den Rest des Körpers an: ist der angespannt? Sind die Pfoten weggetreckt? Augen auf/ zu? Ohren oben/ unten? Atmung ruhig/hektisch?

Wenn es wegrennt sobald Du es streicheln willst, dann liegt das eher daran das es seine Ruhe vor Dir haben wollte, ggf. sogar Angst vor Dir hat. Kaninchen die aus Angst flach liegen bleiben, bleiben meines Wissens meist starr so liegen, heißt, wenn es weg rannte dann hat es einfach enspannt und wollte nur weg von Dir...

Alles über Kaninchen, auch zur Körpersprache, findesst Du hier

Gruß

Ja hat es: nämlich das alles in Ordnung ist, es sich pudelwohl fühlt und sich entspannt. Lass das Kaninchen dann am besten in Ruhe. Wenn es sich ausgeruht hat und wieder Action möchte, dann wird es von sich aus zu dir kommen. :-)

Hallo, 

wenn ein Kaninchen sich hinlegt und die Beine wegstreckt, dann entspannt es sich und fühlt sich wohl. Wenn es sich jedoch klein macht und sich duckt, dann hat es Angst. 

MFG

Aber ich erinner mich zurück:

Als mein Kaninchen so flach lag, und ich zu ihm zu streicheln kam, stand es sofort auf und rannte mir weg. Warum?

0

Weil du es aufzwingen wolltest. Es wird schon auf dich zukommen, wenn du mal tätscheln darfst.

4

was kann ich tun wenn mein Kaninchen das Futter verweigert sich auf die Seite legt und flach atmet ?

steep update

mein Kaninchen verweigert das Futter es ist zurückhaltener als sonst es ist zwar schon 4-5 Jahre , es ist wie abgeschirmt, das find ich komisch. ich hab ihm versucht ins maul zu gucken nichts zu machen. es ein Weibchen und lebt mit ihrer Schwester in einem Außenstall.

...zur Frage

Kaninchen Köttel-Frage

Hi, meine Kaninchen haben heut ganz braunen Kot, normalerweise ist er eher richtig schwarz. Mich würd mal interessieren, woran das liegt und wenn es an einer bestimmten Nahrung liegt, dann an welcher?

...zur Frage

Kaninchen nach fressen harten Bauch?

Hey. Ist das normal, wenn ein Kaninchen nach dem fressen einen total runden und festen Bauch hat? Das Kaninchen rennt trotzdem noch rum, rennt durch die Gegend und so. Aber vor dem ressen ist das nicht. Und bei den anderen Kaninchen ist das nicht!

Überfrisst es sich oder was?

...zur Frage

Hund liebt Kaninchen - Ist das normal?

Habe mir gestern ein Kaninchen geholt , der jetzt in meinem zimmer wohnt. Seit ich das Häschen habe , hat sich glaube ich mein Hund maja ( malteser) in das Kaninchen verliebt. Sie liegt die ganze zeit vor dem Käfig und verlässt das zimmer nur wenn es nötig ist. Die beiden verstehen sich glaube ich gut , maja freut sich wenn sie an dem Kaninchen schnuppern darf und leckt es ab. Nur maja ist jetzt ganz anders , ignoriert unseren anderen Hund aro , bleibt ganze zeit bei dem Kaninchen und wenn man sie vom Kaninchen weg bringt , ist sie total anhänglich und schleicht einen vor den Füßen Rum und sucht durchgehend meine Aufmerksamkeit. Ist das normal ? Nur eine Phase ? Geht das wieder weg ? Hat sie sich verliebt und passt auf oder kann das etwas anderes sein ? Sie will dem Kaninchen nichts böses .

LG :)

...zur Frage

Hund und Kaninchen zusammenführen?

hallo community.

ich habe 2 kaninchen und eine katzte. jetzt überlegen wir, uns einen Welpen anzuschaffen. das sich die Katze und der Hund verstehn wird das kleinere problem, aber kaninchen und hund? ist das möglich? unsere kaninchen haben einen großen Auslauf im garten und daher is es schwer den hund dann von den kaninchen fern zu halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?