Was bedeutet Sorority Rush

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wenn ich es richtig sehe, der "Sturm" oder Andrang auf die (Studenten-)Verbindungen. Also der Versuch in eine Verbindung aufgenommen zu werden.
Das sieht man oft in amerikanischen Filmen, wenn die Erstsemester auf den Colleges irgendwelche "idiotischen" Prüfungen ablegen müssen um Mitglied von "PhiDeltaAlpha" oder "ThetEpsiloGamma" (frei erfunden) werden zu dürfen.

Schau auch mal hier:
http://sororityrush.webs.com/firstthingsfirst.htm