Gibt es das Wort "Sehnsucht" in anderen Sprachen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde 'longing' meist ganz gut. zB bei "Beloved" von VNV Nation "my restless heart is longing" wobei es da eher als Verb gebraucht wird, naja, den Song mag ich trotzdem und die Text von vnv nation sowieso

Ja "longing" kommt dem schon näher, was ich Suche, aber es gibt trotzdem noch einen Unterschied zwischen dem bloßen "Sehnen" und der "Sehnsucht".

Wenn ich Sehnsucht jetzt übersetzen müssten, würde mir nichts besseres einfallen als "very very badly longing for something". Aber selbst da wird die komplette Bedeutung nicht mitübersetzt. Vielleicht: "the feeling of longing for something so badly that it hurts". Aber das ist auch irgendwie nicht ganz zufriedenstellend...

0

In Englisch: Yearning, longing oder desire, je nach Umständen. Zum Beispiel in "Endstation Sehnsucht " = A streetcar named desire.

Gibt es Internetseiten die Wörter in mehrere Sprachen gleichzeitig übersetzen?

Ich brauche unbedingt eine Übersetzungsseite für mehrere Übersetzungssprachen gleichzeitig. Also wenn ich zum Beispiel das Wort "Hund" dort eingebe die Übersetzung in ganz vielen Sprachen dort steht. Kennt ihr solche Seiten?

...zur Frage

Geheimnisvolle/mystische Wörter, andere Sprachen

Hallo Community,

Ich suche schöne Wörter in anderen Sprachen, die entweder mystisch, geheimnisvoll oder schön klingen (Beispiel: Severus:lateinisch für streng) in etwa so etwas :D

Bitte mit Übersetzung!

...zur Frage

Kann man folgende deutsche Wörter überhaupt ins Englische übersetzen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es für die nachfolgenden Worte möglich ist ein ähnliches Wort im Englischen zu finden bzw. es möglich kurz zu umschreiben.

fremdschämen

Schadenfreude

tiefstapeln

Habe dazu leider in keinem Wörterbuch was nützliches gefunden.

...zur Frage

Passende Wörter/reime zu Tobi?!

Welche passende Wörter passen zu Tobi? Also.... so zum Beispiel T=toll &so weiter.... oder hat einer von euch iein Wort das Zu Tobi passt? Es sollte sich reimen... Lf. Keine dummen Kommentare!!

...zur Frage

Ein Wort in verschiedene Sprachen übersetzen

HalloIch suche eine Seite wie http://www.woxikon.dewo ich ein Wort eingebe und dieses wird dann --> Übersichtlich und Einfach in verschiedene Sprachen übersetzt. Sollte mehr Sprachen wie woxikon können.Und nein ich nutzte nicht den Google Trans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?