Anderes Wort bzw umschreibung für eine ungestillte Sehnsucht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Honami...,
sieh es nicht nur negativ mit solchen "un-"Ausdrücken.
Sehnsucht ist beileibe nicht etwa nur traurig oder belastend...

Was hältst du von "erwartungsvolle Spannung", "nicht endendwollende Hinziehung", "das Sehnen nach mehr immer meeehr!", "glücksverheißende Momente einer ungekannten Seligkeit...

okay? ;- )

Dass ungestillte Sehnsucht die höchste Glückserwartung und
gestillte Sehnsucht, dagegen jedoch das Ende aller Träume ist, hast du auch bedacht?  Wenn du die Spannung darin verbal zum Ausdruck bringst, reißt du alle Leser mit dir!  :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass der Blick einer Person "ungestillte Sehnsucht" ausdrücken kann... und noch dazu gleichzeitig Freude. Das geht total an der Realität vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Kontext wäre nicht schlecht. Worum gehts genau, was besprechen die Figuren gerade?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honami111 11.10.2017, 20:33

Naja....Es ist so die Person will Rache an jemanden und steht eine freund von dieser Person gegenüber. Er spürt freude da er ihn benutzen kann und er somit mehr hatte als erhofft. Aber da ist halt immer noch diese ungestillte sehnsucht nach rache, da es nicht die Person selbst ist. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut zusammenfassen.

0
Icebomber 11.10.2017, 20:49
@Honami111

Dann schreib doch "Seine Augen werden groß und in ihnen schimmert die immer greifbarere und größerwerdende Sehnsucht nach Rache."

1

Mein Vorschlag:

"In dem Blick glommen Freude sowie nach Stillung durstendes Verlangen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub die Definition davon wär 'erwartungsvoll', aber das klingt nicht so poetisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A: sehnsüchtig

B: Wie wäre es mit einer direkten Umschreiben z.B.: Er blickte drein, als wäre er von Freude erfüllt, doch als würde ein ungestilltes Verlangen in brodeln.

C: leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Freudige Begierde" erscheint mir zutreffend zu sein...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ewiges Sehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?