Anderes Wort bzw umschreibung für eine ungestillte Sehnsucht?

8 Antworten

Hallo Honami...,
sieh es nicht nur negativ mit solchen "un-"Ausdrücken.
Sehnsucht ist beileibe nicht etwa nur traurig oder belastend...

Was hältst du von "erwartungsvolle Spannung", "nicht endendwollende Hinziehung", "das Sehnen nach mehr immer meeehr!", "glücksverheißende Momente einer ungekannten Seligkeit...

okay? ;- )

Dass ungestillte Sehnsucht die höchste Glückserwartung und
gestillte Sehnsucht, dagegen jedoch das Ende aller Träume ist, hast du auch bedacht?  Wenn du die Spannung darin verbal zum Ausdruck bringst, reißt du alle Leser mit dir!  :- )


Ich glaube nicht, dass der Blick einer Person "ungestillte Sehnsucht" ausdrücken kann... und noch dazu gleichzeitig Freude. Das geht total an der Realität vorbei.

A: sehnsüchtig

B: Wie wäre es mit einer direkten Umschreiben z.B.: Er blickte drein, als wäre er von Freude erfüllt, doch als würde ein ungestilltes Verlangen in brodeln.

C: leer.

Französisch Wörter Umschreiben?

Hey, zu beginn will ich betonen ,dass das keine Hausaufgaben sind ! Könnt ihr mir die Wörter auf französisch umschreiben (kurz) ? Das sind echt viele Vokabeln und ich danke euch sehr das ihr euch die Zeit nimmt und mir hilft :) -valorisant -un CV -en dehors de -enlever -permettre -offrir -dès que -un entretien -un emploi -de différents horizons -enrichissantes -une bourse -s´exprimer -poser sa candidature -passer ces obstacles -gagner en maturité -accueillants -chaleureux -en échange du gîte et couvert -la découverte -la peur -les hôtes -accompagner -le potager -la ferme -améliorer -partager -devenir

Es müssen nicht alle Vokabeln sein ,danke für jede Umschreibung :) Ich danke euch sehr ,bitte keine blöde Kommentare ^^

...zur Frage

Wie erkläre ich Blähungen beim Arzt?

Hallo, ich habe sehr häufig Blähungen und wollte deshalb jetzt mal zum arzt. ich muss vor allem sehr viel pupsen. soll icb das genauso beim arzt sagen oder kann man das besser umschreiben/ausdrücken? kann ich pupsen beim Arzt sagen?

...zur Frage

Wie kann man eine Sexszene in einem Buch gut umschreiben?

Also ich schreib ein Buch das auch für jüngere geeignet ist und möchte dann nicht alles ganz ausfürlich beschreiben. Vielleicht fällt euch eine besser umschreibung als mir ein:)

Meine wäre:

Sie schlossen die Tür und liebten sich😂

ich danke schon im voraus😂😂

...zur Frage

Umschreibung "Lärmbelästigung" wegen einer Party

Ich bastell gerade an einem Aushang für eine Party und ich würde gerne den Satz :

"Für eine eventuelle Lärmbelästigung möchten wir uns entschuldigen."

in eine nettere Form umwandeln. z.B. "Falls die Freude im Treppenhaus größer sein sollte als sonst, bitten wir dieses zu entschuldigen"

Aber so richtig etwas lustiges und freches fällt mir gerade nich ein. Wie würdet ihr die Lärmbelästigung umschreiben?

...zur Frage

Gibt es das Wort "Sehnsucht" in anderen Sprachen

Hallo,Ich tu mich schwer das Wort "Sehnsucht" in eine Sprache wie beispielsweise Englisch zu übersetzen. Klar gibt es Wörter wie "desire" oder "yearning" aber diese Wörter bedeuten eigentlich eher "Verlangen" oder "Begehren".

Gibt es überhaupt ein Wort in anderen Sprachen mit denen man "Sehnsucht" übersetzen, oder umschreiben kann. Ich finde keine passende Übersetzung dazu.

...zur Frage

Todes-Sehnsucht nach Nahtoderfahrung?

Hallo,

möchte mal fragen ob es noch andere Leute gibt, die nach einer Nahtoderfahrung wieder zurück ins Jenseits wollen, weil es da viel besser ist als hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?