Was bedeutet sein zweideutiges Verhalten nach der Trennung?

4 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Wenn es wirklich so ist, Inmymind14, dass dein (Ex)-Freund sich von dir (erst einmal) getrennt hat, weil er dich nicht mit seiner seelischen Krise belasten will, dann kann das auch ein Zeichen seiner Liebe zu dir sein.

Du deinerseits schreibst:

Aber ich liebe ihn halt immer noch sehr.

Also liebt ihr euch! - - ?

Nun hast du andere Probleme in eurer Beziehung nicht angesprochen.-

Es ist heute leider die Neigung sehr verbreitet, bei Beziehungsproblemen schnell Schlussstriche zu ziehen. Doch erst in der Bewältigung von Krisen kann sich eine Beziehung als tragfähig erweisen, kann ein von Liebe getragenes Miteinander entstehen.

Vielleicht könnt ihr ja ein liebevolles, verständnisvolles, freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen. Aber vor allem solltet ihr euch jetzt Zeit lassen!

Ob sich eure Wege endgültig trennen oder ob ihr entdeckt, dass ihr doch füreinander da sein wollt, wird sich zeigen, wenn ihr geduldig und verständnisvoll miteinander umgeht. Würde sich das herausstellen, könnt ein wahrhaftiges Vertrauensverhältnis ihm auch die Angst nehmen, dich in seine Krise "mit hinein zu ziehen".

Aber - wie gesagt - lasst euch Zeit!

Pescatori  20.03.2023, 20:31

Vielen Dank fürs Sternchen!

Und ich wünsche dir und euch einen liebevollen Austausch - was auch immer das Ergebnis sein mag.

Oje, es ist klar, dass dich das Ganze nun total durcheinander bringt und dich aus der ersten Fassung, die du hattest, brachte.

Ihr seid nicht im Streit auseinander gegangen. Viel mehr war es vermutlich von ihm ein Kopfentscheid, dass er dir nicht gerecht werden kann, mit seiner Krankheit, die ihn beschäftigt und ihn persönlich z sehr vereinnahmt.

Doch, als du kamst mit seinen Sachen, da war halt das Vertraute, das ihr hattet und es an diesem Abend auch ausgekostet habt.

Es mag einfach eine sentimentale Verabschiedung gewesen sein, die bei ihm auch viel auslöste, so dass er dir am nächsten Tag für den schönen Abend nochmals dankte.

Eure Trennung ist frisch, du wurdest also nicht nach Monaten der Verarbeitung, durch diesen Abend zurück gerissen.

Von daher war es sehr gut, hast du ihm so schnell, seine Sachen, die er noch bei dir hatte, gebracht und nicht erst viel später, wenn du schon etwas darüber hinweg gewesen wärest.

Mache dir keine Hoffnungen, sondern versuche einfach die Dinge zu verarbeiten, deinen Sachen nach zu gehen, dich etwas abzulenken und schaue, was passiert.

Denn auch er geht gerade durch diesen Prozess hindurch und es wäre gut, wenn ihr nun möglichst zu euch selbst findet.

Falls er sich häufiger melden sollte, mache ihm den Vorschlag, nun wirklich einfach ganz sicher mal für einen Monat Funkstille zu halten, um euch dann zu treffen und zu sehen, wo jeder von euch Beiden steht.- Ob ihr eventuell einen anderen Weg als bisher, zusammen seht.

Aber nun, vorerst, gib dir Zeit, in Form von Ruhe, Abstand, der nötigen Distanz halt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Ich denke er ist sich noch nicht sicher ob es dir richtige Entscheidung war mit der Trennung hadert mit sich selbst. Es ist auch für ihn ein Kampf u loslasssen ist für ihn auch nicht einfach.
D.h. du hast noch eine Chance, du kannst versuchen wieder kontakt aufzubauen und Kontakt nicht komplett aufzugeben !

Hey, also ich könnte mir gut vorstellen (kommt auch drauf an wir lang ihr zsm wart) dass er eine starke emotionale Verbindung zu dir hat und dich nicht gehen lassen will aber halt nichts schlechtes für dich möchte.

Ich würde vielleicht mit ihm reden ob es irgendwas gibt was du noch machen kannst für ihn, oder du fragst ihn wirklich klar ob er dich gehen lassen will oder ihr vielleicht noch eine "kleine Beziehung" sozusagen führen wollt.

Oder er will dich einfach als freundin da haben (also freundschaftlich).