Fremdgeher?
Ich werde mich jetzt von meinen 4 Jährigen Freund trennen und zwar endgültig. Er hat soooo viele Chancen von mir bekommen. Sogar fremdgehen 🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️ Auf jeden Fall war ich gestern an seinem pc und auf WhatsApp bin ich auf archiviert wobei er seine ganzen Freunde und Familie nicht auf archiviert hat. Da muss doch etwas faul sein. Zu dem hat er mich als ein Oma Name eingespeichert. Ich bitte euch. Jeder normale Mensch würde jetzt auch sagen das da was gewaltig schief läuft. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen ich werde nichts mehr mit diesen Typen zu tun haben wollen. Ich suche etwas festes und ehrliches und nicht sowas wo ich nicht mal weiß was in seinem Leben abgeht und diese seltsamen Situationen. Mein Problem ist nur dass ich zu schnell warm werde und sobald er einen netten Text schreibt ich nachlase und sage ist ok aber mach’s beim nächsten Mal nicht mehr. Aber ich werde ihm keine Chance mehr geben. Was kann ich machen um kalt zu bleiben und meine Meinung nicht zu ändern gegenüber ihm.
4 Antworten
Hallo Viki1996386,
es erscheint so, als würde er Dich irgendwie "verstecken" wollen oder müssen.
Ist er fremdgegangen, hat er Dich bewusst von etwas, was Ihr auch gemeinsam hättet machen können, ausgeschlossen oder Deine Abwesenheit billigend in Kauf genommen.
Es bildet sich so keine Einheit, auf der sich eine Partnerschaft gründen kann. Es ist fraglich, ob es für eine eher losere Freundschaft reicht. Da fände ich aber das "Verstecken" schon doof.
Es macht eher Sinn, dass er seinen Weg und Du Deinen Weg gehst. Dennoch findet Euch zu einem Gespräch, wo Ihr über all das sprechen könnt, ein. Wenn Dir dann klar ist, dass sich keine Partnerschaft begründet, sich vielleicht nicht einmal eine Freundschaft darstellen lässt, muss er damit leben.
In einer Pseudo-Partnerschaft oder -Freundschaft würde er Dich nur für seine Zwecke dann, wenn er Dich braucht, instrumentalisieren.
Nichtsdestoweniger hat er die Möglichkeit und auch eine Chance verdient, seine Attitude zu überdenken und zu zeigen, dass er es da ernst meint. Räume ihm gern diese Chance in einer dann eher loseren Freundschaft ein. Nimmt er die Chance wahr und verändert seine Einstellung, kann es gern gemeinsam weitergehen. Sonst geht es eben getrennt weiter.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Danke für deinen Kommentar! Bezüglich neuer Chance denke ich erst gar nicht dran da ich ihn schon zich Tausende Chancen gegeben habe
Vielleicht solltest du die Dinge, die dich an ihm stören aufschreiben (kann auch eine Pro-Kontro-Tabelle sein). Falls du noch nicht Schluss gemacht hast, wird es dann Zeit. Auf welche Weise, entscheidest nur du. Also geht zur Not auch SMS. Und dann ist blocken angesagt. Mach dir nichts vor, wenn du das nicht strikt durchziehst landest du wieder bei ihm.
Beim Daten schalte vielleicht mal einen Gang runter und mach langsamer. Dann merkst du eher, ob jemand nicht passt. Geh nie davon aus, dass beim Daten zwei passende Personen zusammen kommen. Das gilt es herauszufinden.
Alleine schon als er das erste mal fremdgegangen ist oder so etwas in der Art gemacht hat hättest du Schluss machen sollen. Wenigstens kannst du jetzt klar denken.
Aber ich werde ihm keine Chance mehr geben.
Ausgehend von deinen bisherigen Interaktionen mit ihm solltest du wissen, dass du doch wieder ankommen wirst bei ihm.