Was bedeutet "schräg" in diesem Zusammenhang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußerst merkwürdig, seltsam, an den Haaren herbeigezogen.

Es dürfte nicht allzu schwierig sein, die Argumente der Gegenseite zu widerlegen bzw. als nichtig einzustufen und deshalb für eine Entscheidungsfindung als irrelevant anzusehen.

spanferkel14  28.01.2024, 23:24

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🌲☃️

= nicht angebracht, fehl am Platz

Die Reaktion passt nicht zum Vorangegangenen. Man hätte eine ganz andere Reaktion erwartet.

Z.B.: Person A sagt, dass sie gerne Reis isst und möchte sich jetzt einen Milchreis kochen und Person B erwidert daraufhin sie überlege Milchreis zum Ausbessern von Löchern in der Wand zu verwenden.

Ich würde schräg in diesem Fall mit seltsam oder ungewöhnlich assoziieren. Auf jeden Fall nichts, was man hätte erwarten können

... dass das, was die Gegenseite - also die Person, der Du gegenüberstehst - etwas unsinnvolles ausgesagt hat.

Unholdi  24.01.2024, 10:13

Das trifft es wohl weniger - Schräg kann dem Ton oder der Bedeutung nach fragwürdig sein, aber das darf man im Einzelfall prüfen.

ZiegemitBock  24.01.2024, 10:14

Sinnlos bitte.... nicht unsinnvoll. Auch wenn jeder weiß, was Du meinst. Nicht, dass die Kids hier das in ihren Sprachgebrauch aufnehmen...

ZiegemitBock  24.01.2024, 10:17
@AriZona04

Ich kriege leider keine Emojis auf meinem alten Laptop hin, also hier ein: ;-DDD

spanferkel14  24.01.2024, 15:07

*etwas Unsinniges

AriZona04  24.01.2024, 18:42
@spanferkel14

Ich habe bereits gelernt: Von der Userin "Ziege mit Bock". Aber ich "freu" mich auch noch über einen dritten User, der es mir unter die Nase reibt ...

spanferkel14  24.01.2024, 19:46
@AriZona04

Oh, Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen, ich hatte vielleicht meine Lesebrille nicht auf. Aber es ist doch schön, dass die Tierwelt so gut aufpasst, nicht wahr?