hallo was bedeutet "auflegen" im folgenden Zusammenhang?

3 Antworten

Moderne Netzwerke haben Stecker, die einfach in eine dafür vorgesehene Buchse gesteckt werden .

Bei komplexen Verkabelungen werden die Strippen aber mitunter selbst gezogen und ein eigenes Kabel gebastelt. (zB weil die normalen Kabel nicht lang genug sind).

Als "Auflegen" bezeichnet man das Verbinden des Kabels mit dem Endgerät. Dabei werden die Kabel im Gerät selbst an die entsprechenden Posititionen geklemmt.

LG

Von Auflegen spricht man bei Kabeln zb Netzwerk oder Telekommunikation bei Klemmverbindungen bei denen durch speziellem Auflegewerkzeug die Kabel reingedrückt werden und nicht durch Schraubverbindung oder wie die aktuellem Installationsklemmen von z.b. Wago bei der Strominstallation

Auflegen wird oft bei der Installation von Netzwerkinstallationen u.ä. verwendet, man könnte auch anschließen verwenden.