Was bedeutet RFID Bezeichnung am Rucksack?

4 Antworten

Evt ist dieses Fach extra für Kreditkarten ect. Gibt es auch bei Geldbörsen... da sind dann Metallanteile (Fäden ect), die ein auslesen der Karten verhindern. Also quasi die Kennzeichnung, dass RFID fähige Karten zum Schutz vor Datenklau ect dort rein sollen...

Sonst wird es bestimmt auch beim Hersteller noch Hinweise geben, wenn man danach sucht...

RareDevil  26.01.2024, 20:00
1 Innenfach mit Zipp und RFID Schutz

Quelle

Da steht es sogar bei, dass dieser z.B: ein Schutzfach hat...

RareDevil  26.01.2024, 20:06
@Fledermaus87793

Wenn Du das Fach sowieso nocht genutzt hast, dann nicht. Ich weiß nicht genau, wie der Schutz funktioniert, ob durch Abschirmung, oder ein zusätzliches RFID-Element, was willkürlich nutzlose Daten sendet, wenn man versucht was auszulesen... Es könnte also sein, dass die Schutzfunktion jetzt defekt ist...

Die RFID Chips dienen zum einen der Logistik:

Funk-Chip in der Kleidung - Transparente Warenkette mit RFID

https://www.youtube.com/watch?v=imsyDtLiMV4

Zum anderen läßt sich das Kleidungsstück oder der Rucksack, bzw. die Menschen, die die Sachen mit sich führen, verfolgen.

RFID nun auch in der Kleidung (von 2012)

https://www.youtube.com/watch?v=nYNpEMD9Ek8

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Wäsche, Rucksack)
asdundab  30.01.2024, 22:36

Das in dem Rucksack ist kein RFID Chip, sondern ein Fach zum Abschirmen, du vermischt das.

asdundab  30.01.2024, 22:59
@5Leonarda

Ich denken, der Hersteller des Rucksacks hat das RFID Zeichen einfach für sein Fach benutzt.

5Leonarda  30.01.2024, 23:12
@asdundab

Das hilft jetzt auch nicht weiter. Wenn, dann will ich es genau wissen, aber wenn das nicht geht, lasse ich die Frage mal offen...

Ich hab auf die Schnelle etwas rumgegooglet, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Ein Fach, das gegen RFID Stahlung abgeschirmt ist. Dient dafür darin z.B. Kreditkarten zu lagern, sodaß die nicht von außen z.B. im Vorbeigehen gelesen werden können.

RFID (englisch radio-frequency identification [ˈɹeɪdɪəʊ ˈfɹiːkwənsi aɪˌdɛntɪfɪˈkeɪʃn̩] „Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen“) bezeichnet eine Technologie für Sender-Empfänger-Systeme zum automatischen und berührungslosen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten und Lebewesen mit Radiowellen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/RFID

asdundab  26.01.2024, 20:00

Und diese Antwort bringt dem TE jetzt was?