Ist eine Wäsche bei einem Rucksack der nicht gewaschen werden darf schlimm?

4 Antworten

Wenn der Rucksack wieder trocken ist, und es ist nichts kaputtgegangen, dann mußt Du Dir keine Sorgen machen. Möglich wäre es, daß er nicht mehr genug imprägniert ist, deshalb vielleicht wasserdurchlässig wurde. Das kannst Du nur ausprobieren und ihn dann neu imprägnieren. Solche Mittel gibt es ja zu kaufen.

hab mal irgendwann begriffen, dass vieles nicht waschbar ist oder nur bei 30 grad usw.usw. , weil sich die Firmen sonst vor evt. Schadensersatzansprüchen nicht retten können. Ich nehme die Waschanleitung Ernst, aber wenn dann mal was falsches passiert, ist mir meistens das ganze doch gelungen. (außer mal eine echtes kleines Wollteil in weiss bei 90 grad aus Versehen. Das war dann irgendwie so furchtbar furchtbar kurz....)

Das gilt für Waschanleitungen. Beim Trockner ging mir alles mögliche ein, meistens die Teile, die nicht eingehen sollten. Seitdem nur noch 90 grad Wäsche, bettwäsche und Handtücher, den Rest Leine....

Bei manchen Rucksäcken oder Taschen ist im Boden und/oder im Rückenteil Pappe zur Versteifung drin. Die könnte zuviel Wasser übelnehmen.

Die Handwäsche mit kaltem Wasser mussten bei mir schon einige Taschen und Rucksäcke über sich ergehen lassen. Die meisten haben es überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit kaltem Wasser sollte es kein größeres Problem sein. Der Rucksack wird doch auch mal Regen ab können.

Karlomat975
Fragesteller

Die Sache ist jedoch dass das glaube ich zuviel Wasser war, da der Rucksack beim Waschen richtig mit Wasser gefüllt war und das Wasser ist dann durch den Boden durchgesickert

Elizabeth2  01.08.2021, 17:49
@Karlomat975

dann ist der höchstens nicht mehr wasserdicht, aber das war der bestimmt vorher auch nicht.

Lexa1  01.08.2021, 18:03
@Elizabeth2

Es gibt doch Imprägnierspray für Schuhe, Regenschirme, Zelte u.s.w. Damit könnte man ihn bestimmt nach dem Trocknen behandeln.

Elizabeth2  01.08.2021, 19:21
@Lexa1

ich nehme lieber eine wasserdichte Schutzhülle für den Rucksack.....