Was bedeutet Radqueer?
Ich bin über diesen Begriff und die Information dass die wenn man so will degeneriert sind. Ich will das deshalb nicht googlen weil ich halt wenn das jetzt beispielsweise etwas mit Kinderschändern zutun hat nicht in meinem Verlauf haben will
6 Antworten
Wenn / falls ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen Radqueere, dass auch Pädophile, Zoophile, Necrophile, sexuelle Sadisten usw. in der LGBT+ - Community willkommen geheißen und unterstützt werden.
Mit dem Velo durch die Gegend fahren.
Hat nichts mit Kindern zu tun.
Was bedeutet Radqueer?
Hängt davon ab, wen man fragt. Der Begriff wird sehr unterschiedlich verwendet.
Originally, since at least 2010s,[2] it was a short name for queer radicalism,
https://lgbtqia.wiki/wiki/Radqueer
Manche verstehen unter "Queer radicalism" Aktivismus, um Gesetze und gesellschaftliche Normen zu ändern:
Queer radicalism can be defined as actions taken by queer groups which contribute to a change in laws and/or social norms.
Das kann zB das Selbstbestimmungsgesetz oder Ehe für Alle sein.
Manche werfen in den Begriff auch Transrace rein. Oder Transage. Oder Transabled.
Und "Contact stances" wie Pädophilia und Bestiality:
Contact stances refer to the varying positions in the radqueer community on whether or not harmful paraphilias (pedophilia, zoophilia, necrophilia, biastophilia etc.) should be acted upon.
Es ist etwas, das auf Tumblr angefangen hat. Leute, die Inklusion so weit treiben, dass sie Pädophile und andere Paraphile, Transrassische, Therianthropen, STD-Überträger und -Infizierte und andere verrückte, übertriebene radikale Dinge einschließen.
Möglicherweise wurde das ganze aber auch von rechten gekapert um die LGBT Bubble zu denunzieren.
Man weis bald nicht mehr wer am meisten spinnt.
Radical queer.
Wollen noch ein paar Buchstaben mehr.