Was bedeutet put in the work?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

to put in the work: sich die Mühe/die Arbeit machen/sich anstrengen

Es ist eine Redewendung, kein Sprichwort.

Wenn es um bestimmte Ergebnisse geht, kannst du "the" nicht weglassen.

Ja, mit "if" geht das auch.

if: falls

when: wenn /immer wenn

Gruß, earnest

earnest  24.07.2022, 21:00

Danke für den Stern!

put in the work heißt in die Pötte kommen, sich die Arbeit machen. Das ist eine gängige Ausdrucksweise, kein Sprichwort. Zwischen when und if entscheidet der Kontext, das the würde ich nicht weglassen, weil es die results mit work verknüpft (nicht einfach Ergebnisse, sondern die Ergebnisse der genannten Arbeit)

Sowohl "when" als auch "if" gehen.

"the" würde ich beibehalten.