was bedeutet PRIMITIV genau?

3 Antworten

Leitet sich aus dem Lateinischen her. Primitivus bedeutet soviel wie der erste seiner jeweiligen Art. Abgeleitet übersetzt wird daraus soviel wie ursprünglich.

Primitiv kann im Zusammenhang mit der einfache Behausung im Baracken genannt werden, oder auch mit Wesenszügen die nicht von Edelmut geprägt sind und sich in einem Verhalten auch unter der Gürtellinie äußern können

Viele Sachen sind nicht eindeutig definiert. Insofern ist es normal, dass verschiedene Definitionsversuche dazu existieren. Außerdem sind viele Wörter mehrdeutig, sodass es schon aus diesen Grund verschiedene Definitionen gibt, eben je nach Kontext.

axyyyyy
Fragesteller

insofern bedeutet das jetzt was , also in welchem kontext kann ich dieses Wort setzen ?

MitFrage  28.07.2021, 12:14
@axyyyyy

Naja, die Beispiele findest du ja sicher bei den Definitionen im Internet. Zum Beispiel, "Jemand verhält sich primitiv.". Aber das ist eben nur eine Möglichkeit von Vielen.