Bildungskapital Definition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Land kann Reichtum in Form von Bodenschätzen haben oder durch fruchtbares Land für Landwirtschaft. Es kann aber auch Reichtum in Form von gut ausgebildeten Arbeitskräften haben. Deren gute Bildung ist, kapitalistisch gesehen, Geld wert, also so gut wie Kapital. Denn ohne diese Bildung nützen auch die anderen Faktoren nur wenig oder gar nicht, siehe Afrika.

Vielen Dank! :)

0