Was bedeutet mein Traum?

3 Antworten

Hallo,

der Traum klingt für mich reizüberflutend, chaotisch und klaustrophobisch. Es klingt, als hättest du keine Kontrolle über die Situation gehabt und hast aber auch keinen Ausweg gesehen.

Du kannst mal überlegen, ob es kürzlich eine Situation in deinem Leben gab, welche sich ebenfalls verändert hat, ohne dass du es aufhalten konntest. Eventuell hattest du auch hier kein Entkommen aus der Situation gesehen.

Gefühle aus dem Traum sind besonders wichtig. Überlege daher nochmal, wie du dich dabei gefühlt hattest und warum du dich so gefühlt hast. Eventuell hattest du diese Gefühle auch im Wachleben, was erklären könnte, warum du das geträumt hast.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Da ich aus eigener Erfahrung sagen kann,

Wenn es mir Mal nicht gut geht oder mich ein Thema beschäftigt womit ich nicht ganz abschließen kann dann kommt es auch in meinen Träumen vor nicht genauso, aber es deutet darauf hin.

Also Stelle dir erstmal die Frage falls du wissen willst was das zu bedeuten hat, wie geht es dir Grade ? Was beschäftigt dich in letzter Zeit ?

Wenn du dich zum Beispiel in letzter Zeit mit einem geliebten Menschen gestritten hast oder du vor etwas Angst hast, dann deutet das darauf hin das du es ausm weg gehen möchtest.

Fals es so ist oder etwas ähnliches Dan würde ich dir raten sich damit auseinander zu setzen den wenn du es nicht machst, kann es passieren das der Traum nochmal Vorkommen wird und das genauso wie du es schonmal geträumt hast .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung