Was bedeutet, jemanden auf CC zu stellen beim E-mailversenden?
Mein Immobilienmakler sagte, ich soll das nächste mal, wenn ich der Hausverwaltung eine E-mail sende, ihn auf CC oder sowas setzen, damit er die Mail auch erhält. Auf die Anfrage, was das bedeutet, sagte er, mann kann unten (keine Ahnung wo unten) auch einen zweiten Empfänger oder sowas angeben. Weiß jemand, was das bedeutet? Zumal ich nur eine E-mailadresse für beide Empfänger habe.....?? Mir leuchtet das irgendwie nicht ein??
6 Antworten
CC= Carbon Copy
Man kann eine Mail an mehrere Leute schicken und deren Adressen trägt man beim Mailprogramm in der Adresszeile CC ein. Wenn die Empfänger nicht sehen sollen, wer außer ihnen noch in dieser Empfängerliste steht, dann verwendet man BCC (Blind Carbon Copy).
hast du unter deiner Adress-zeile noch weitere Zeilen? Da evtl. dann auch die "cc-Zeile"? Da kannst du die Adressen eintragen, die deine Nachricht auch bekommen sollen, sozusagen die Weiterleitung einer E-Mail an verschiedene Empfänger...
aber was soll ich dort eintragen, seinen Namen? ich habe nämlich nur eine E-mailadresse.
Wenn du nur eine hast, kannst du auch nur eine eintragen. Wenn du eine weitere eintragen SOLLST, frage doch den Menschen, wie sie lautet.
also jemanden ins CC zu setzen bedeutet, das er eine Kopie der Email bekommt.
Falls du mit Outlook arbeitest, ist das ganz einfach auch bei anderen Email anbietern. Als erstes gibst du ja den Email Empfänger ein. Darunter steht meistens auch direkt CC und da gibst du dann die email von dem Immobilienmakler mit rein. Dafür musst du natürlich seine Emailadresse haben.
Das bedeutet "carbon copy" auf deutsch sowas wie Durchschlag, Durchschrift, wie man sie früher mittels Kohlepapier gemacht hat, wenn man einen Brief geschrieben hat (daher "carbon")
Heute meint man einfach Kopie einer e-mail an einen zweiten..oder mehrere Empfänger.
Der Makler meinte sicher das Mailpogramm Outlook. In dem sieht das nämlich so aus:

CC sendet ein Kopie, wie die anderen ja bereits geschrieben haben.
Grundsätzlich dient die Funktion dazu, jemandem eine Mail zu schicken, die nur zur Information ist. Du erwartest also keine direkte Reaktion von jemandem, den du CC setzt.
ja, so eine CC-Zeile habe ich, aber was soll ich dort eintragen, seinen Namen? ich habe nämlich nur eine E-mailadresse. Er sagte "die E-mail schicken Sie wie immer an die Hausverwaltung"