Fehlermeldung Owa/ Exchange, was bedeutet non existent Domain, wenn die Mailadresse richtig ist?

1 Antwort

Was an

"this is a permanent Error.  Meinname@firmenname.de is a non-existent Domain."

ist jetzt schwer zu verstehen? Die angegebene Mailadresse mag ja netzwerkintern funktionieren, aber die Domain existiert extern nicht. Man kann nicht einfach irgendwelche Domainnamen erfinden oder nutzen, die einem gerade einfallen, und erwarten, dass die gültig sind. Dazu muss die Domain angemeldet (registrar) und connected sein - und genau das fehlt hier.

FordPrefect  17.07.2015, 15:05

Ergänzung:

MX-record prüfen. Außerdem sind für OWA auch u.a. die Ports und der IIS entsprechend zu konfigurieren samt Zertifikaten. Das erledigt sich nicht mal so im Vorbeigehen... ;-)

FrauStressfrei
Fragesteller

Na, 😝das ist schon meine richtige Firmenmailadresse, die seit Monaten treu ihren Dienst macht ☺️ . Nur ab und an eben nicht.